El Capitan - Probleme mit Neustarts

dixone

dixone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
101
Hallo,

ich habe aktuell 10.11.3 am laufen, scheinbar (bin nicht sicher) gibt es ein Problem mit einer Soundkarte (Externe Native Instruments Audio 2 DJ), jedenfalls hat öfter irgendetwas den Rechner aus heiterem Himmel abstürzen lassen, so richtig, einfach weg. Neustart.

Seitdem Startet der Rechner immer in den letzen Einstellungen, das heisst gleiche Anordnung der Icons im Dock, die gleichen Programme werden geöffnet usw. Wenn man beim Neustart das Häkchen wegmacht das er nach dem Neustart die ganzen Programme wieder starten soll bringt das nix. Ich habe Programme im Dock Hinzugefügt und entfernt, ignoriert OSX auch nach dem Neustart.

Gibt es da eine Pref die man löschen kann oder irgend einen Cache?

Rechner ist ein Mac Pro 2010 2x 2,6GHz

Bin dankbar für jeden Tip. Ich denke ich werde über kurz oder lang zurück zu Mavericks oder Yosemite gehen. Nur ärger mit dem Kapitän.
 
Um die Probleme mit der Audio 2 zu lösen, könntest du mal die neusten Treiber installieren. Die haben das Problem bei mir mit den KernelPanics beseitigt.
 
Der Treiber war aktuell, hab den jetzt nochmal drüber gebügelt. Aber daran liegts eigtl nicht, die Karte hat nen hau, die hat A nen Wackler oder schaden am USB und B macht die immer so Knackgeräusche wenn man die Apps wechselt bzw verschieden Soundquellen untereinander wechseln (verschiedene tabs zb im Browser).

(edit): Karte ist erst mal entfernt vom Gerät.

Das Problem um was es eigentlich geht besteht weiterhin. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAM-Restet gemacht?
 
Ja. PRAM Reset mehrmals gemacht.

Mittlerweile habe ich die Vermutung es könnte evtl was Rechten und Schreibzugriffen zu tun haben (habe diese schon via Terminal repariert), hat nix geändert. Ich habe auch einmal den Inhalt des Ordners "Saved Application State" gelöscht, hat auch nix geändert. Mittlerweile werde ich bei vielen Dateien vor dem löschen nach PW gefragt, is auch neu. Wenn man den Dialo "Speichern Unter..." öffnet sehe ich nicht mehr die aktuell zu letzt geänderten Ordner sondern einen recht alten Stand.

Vielleicht wende ich mich mal an ein Apple Support Forum.
 
Was mir gerade noch auffiel, habe noch mal den PRAM Reset wiederholt, erkennt man ja ganz gut daran das der Sound nach dem Start wieder auf höchster Lautstärke ertönt, ich mache immer gleich 3 oder 4 mal PRAM Reset hintereinander. Danach hatte ich mich nicht mal eingeloggt ins OS und nochmal neu gestartet, Sound wieder leise, das dürfte eigtl auch nicht sein. Wollte gerade den Apple Hardware Test verwenden, der Startet aber nicht, gehat das gar nicht mit einem 2010er Mac und neuem OS? Muss ich die Installations DVD nutzen?

Komme hier echt nicht weiter.
 
Wenn da noch eine DVD dabei war sollte der HWT da drauf sein.
 
Die DVD ist nicht verfügbar :-( liegt evtl. in einer anderen Wohnung. Mist.
 
Bei dem Rechner muss 10.5.x dabei gewesen sein.
 
10.6 oder 10.7 war dabei, der Rechner würde im Feb 2011 ausgeliefert.
 
Dann 10.6.x 10.7. gab es (glaube ich) nur als Stick oder Download.
 
Zurück
Oben Unten