El Capitan, Outlook (Office 2011) funktioniert nicht mehr, Einbindung Exchange in apple Mail nicht f

P

papapeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
7
Liebes Forum,

macbook pro Ende 2013, Office mac 2011 professionell, bisher lief alles rund dann kam El Capitan. Outlook stürzt nach dem Start beim Verbindungsversuch mit den Exchange Server ab. Keine Chance muss über "sofort beenden" beendet werden. Apple Mail braucht lange und noch länger um eine Mail wegzuschicken. Einbindung Exchange in Applemail (hatte ich früher) geht auch nicht flüssig. Wird manchmal verbunden manchmal nicht. So kann man nicht arbeiten. Bin über Time Machine wieder auf Yosemite zurück, alles läuft wie gewohnt, ich kann wieder arbeiten. Bin grantig (verärgert) hat mich Gestern die halbe Nacht gekostet. El Capitan für mich, wenn da nichts verbessert wird "Schrott". Warnung an alle die Office für's Business brauchen, derzeit funktioniert es definitiv nicht.
 
Ist schon x-fach erwähnt worden, dass MS Office 2011 mit Exchange nicht mit El Capitan funktioniert... da muss MS nachlegen.

P.S. El Capitan funktioniert wesentlich besser als es Yosemite je getan hat.
 
Ist schon x-fach erwähnt worden, dass MS Office 2011 mit Exchange nicht mit El Capitan funktioniert... da muss MS nachlegen.

P.S. El Capitan funktioniert wesentlich besser als es Yosemite je getan hat.
.....Ja mag ja sein, aber wenn Du nicht mehr arbeiten kannst.........Ich versteh das nicht, da wollen die apple Leute in den Business Bereich und dann reden die nicht mit MS oder? Mir ist egal wer da wo was nachlegen muss, ich hätte es vorher halt nur gern gewusst. Dann hätte ich mir nicht die Nacht um die Ohren schlagen müssen. Das ist höchst unprofessionell von Apple und MS.
 
Hättest du vorher hier die Suchfunktion genutzt, hättest du es vorher gewusst! ;)

Nein, ich kann dich sehr gut verstehen, ist ärgerlich! Jedoch konnte MS doch auch die Betaversionen testen und so sehen, dass es mit Exchange Probleme geben kann! Andererseits kann man natürlich auch Apple den Vorwurf machen, warum hier was geändert wird! Aber irgendeinen Grund wird Apple schon haben!
 
Jetzt kann man nur noch warten ob etwas kommt, aber wenn's nicht bald kommt werde ich dem langjährigen Wunsch unserer IT nachgeben und mir ein "Windows Ultrabook" nehmen. Dann macht alles die IT, ich brauch mich um nichts mehr kümmern und den Mac schenke ich meinen Kindern zum spielen.
 
Liebes Forum, die erste Enttäuschung ist vorbei. MS hat für 2011 ein Update herausgebracht, Office inkl. Outlook läuft jetzt auch wieder unter OS X El Capitan. Bin froh das es geklappt hat und ich mit meinen macbook pro auch in der Firma weiterarbeiten kann. Verstehen tu ich das ganze trotzdem nicht ganz............Warum setzen sich Apple und MS nicht vorher zusammen und geben eine Lösung (Update) frei die funktioniert. Müssen da erst vorher tausende genervte Benutzer den Aufstand proben?
 
Hallo zusammen. Wir haben heute den 19.10. Somit schon etliche Tage nachdem das Problem mit dem Zusammenspiel von MS Office for Mac 2011 und El Capitan aufgetaucht ist. Ich habe nach dem Update 14.5.6, welches sich nicht installieren lies, weil er wohl eine neuere Version von Outlook benötigte, nun vorhin die neu herausgekommene 14.5.7 installiert. Was soll ich sagen? Es geht immer noch nicht. Ich bekomme einfach keine Anbindung zum Exchange Server seitdem ich am WE El Capitan auf meinem MacBook Pro installiert habe. Keine Mails in Outlook, alles leer, wie als ob niemals damit gearbeitet worden wäre. Auf meinem iPhone kommen Sie ja immer noch an. Wer hat mir einen Rat? Komme irgendwie seit Tagen nicht weiter. Gruss.
 
Hallo zusammen. Wir haben heute den 19.10. Somit schon etliche Tage nachdem das Problem mit dem Zusammenspiel von MS Office for Mac 2011 und El Capitan aufgetaucht ist. Ich habe nach dem Update 14.5.6, welches sich nicht installieren lies, weil er wohl eine neuere Version von Outlook benötigte, nun vorhin die neu herausgekommene 14.5.7 installiert. Was soll ich sagen? Es geht immer noch nicht. Ich bekomme einfach keine Anbindung zum Exchange Server seitdem ich am WE El Capitan auf meinem MacBook Pro installiert habe. Keine Mails in Outlook, alles leer, wie als ob niemals damit gearbeitet worden wäre. Auf meinem iPhone kommen Sie ja immer noch an. Wer hat mir einen Rat? Komme irgendwie seit Tagen nicht weiter. Gruss.
Da würde ich zunächst den Exchange-Account auch für Mail, Kontakte und Co., also in den Systemeinstellungen, einrichten und schauen, ob die Verbindung klappt - was wohl wahrscheinlich ist. Ansonsten hattest du offenbar dein Office nicht immer aktualisiert, was jetzt die Ursache des Problems sein könnte. Also würde ich alle Office-Daten, inklusive der Programme und der Microsoft-Benutzerdaten, löschen und Office in der aktuellen Version neu draufspielen.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort #tgam. Ich habe zwar die automatische Update Funktion an, somit bin ich immer auf dem Laufenden was diese anbetrifft. Auch habe ich die neusten Updates von MS Office for Mac 14.5.6 und 7 wie oben beschrieben dann heute installiert. Funktionierte trotzdem nicht. Stimmt, der Exchange-Account mitsamt den vorherigen Einstellungen ist auch komplett weg. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass nach dem Update alles beim alten bleibt und er die Daten wieder aktualisiert. Demnach wohl nicht. Dann versuch ich das mit dem Einrichten mal vorerst. Danke.
 
Top! Und siehe da, es funktioniert. Danke vielmals #tgam. :)
 
Zurück
Oben Unten