El Capitan - Neuinstallation - image Partition löschen

A

AndyD

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
811
Reaktionspunkte
225
Hallo,
ich versuche gerade El Capitan komplett neu zu installieren und habe dafür auch einen USB Stick mit der Installation erstellt.

Als erstes möchte ich die bestehende Partition komplett löschen und verwende hierfür das Festplattendienstprogramm nachdem ich vom USB Stick gestartet habe.

Es ist jedoch eine Image Partition vorhanden die sich nicht löschen lässt.

Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich auch die Image Partition aus der System SSD löschen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Andre
 
Sicher das die auf der SSD ist und nicht das gebootete System vom Stick?
 
Und wenn du die Platte neu partitionierst mit 1 Partition?
 
Dann ist es nicht auf der Platte.
 
Dann ist es nicht auf der Platte.

Habe ja nur eine SSD und den USB Stick dran, es sind aber beide image Partitionen vorhanden,
auf der SSD mit ca. 2 GB und auf dem Stick mit ca. 6 GB.

Beide Partitionen bleiben bestehen auch wenn ich die System Partition auf der SSD lösche.
Das 2 GB Image auf der SSD lässt sich nicht löschen, die Option ist grau.

Die 6 GB Partition auf dem Stick kann ich löschen, zumindest ist die "löschen" Option nicht grau..
 
Mach doch mal ein Foto.
Wenn sich die Platte komplett Partitionieren lässt ist da nichts mehr drauf.
 
Foto.JPG
 
Das ist nicht auf der SSD. Die ist leer.
 
Ok, danke, ich teste es! :)
 
Zurück
Oben Unten