El Capitan Kontext-Menü/Rechtsklick Beach-Ball auf Macbook Pro Mid 2012

V

Vader666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,
immer wenn ich nach dem Systemstart oder dem Standby-Wake-Up im Finder das Kontext-Menü einer Datei aufrufe, gönnt sich das System eine lange Pause mit dem "Spinning-Beachball". Dieses Verhalten tritt nur auf meinem 2012 Macbook Pro 13" auf, mein iMac von 2008 und mein 13" Macbook Pro von 2009 zeigen dieses Verhalten nicht. Auch nach einem Clean-Install ist das Phänomen zu beobachten. Die HD bzw. SSD zu tauschen hatte auch keinen Einfluss, eben so wenig wie das (Combo-)Update auf 10.11.2. Hat jemand eine Idee, was helfen könnte????

Danke und Gruß,
Vader666
 
Hey Leute, Hat jemand eine Idee, was helfen könnte????
Ich tippe mal, dass wie bei vielen MBPs dieser 2012er Serie, dein SATA -Kabel eine Macke hat ;)

Edit:
Du kannst ja ganz einfach den Gegentest machen, baue die Interne HD /SSD in ein ext. Gehäüse, idealerweise mit der schnellstmöglichen Verbindung,
dann boote den Mac und arbeite so damit, dann merkst du ja, ob es so ist, wie ich meine...
 
Danke für den Tipp - das ist es aber definitiv nicht! Erstens hab ich das Ding schon getauscht, zweitens rennt das Kleine Book unter Yosemite und darunter perfekt.

Grüße,
Vader666
 
NEUIGKEITEN: Wenn ich mein Crucial 16GB RAM-Kit ausbaue und statt dessen den 4GB Werksspeicher einsetzte, hab ich den Beachball nicht. Verwaltet der Capitan den RAM irgendwie anders, als die Vorgänger?

Grüße,
Vader666
 
Zurück
Oben Unten