OS X El Capitan El Capitan keine neue Festplatte möglich?

I

Ibotmessi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

also ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine neue 1TB Festplatte in mein Macbook reingetan und versucht darauf das neue OSX zu installieren.
Leider kann ich die Festplatte garnimma neu formatieren da ich sofort diese Fehlermeldung bekomme:

"Das Volume "Ohne Titel" ist nicht journaled, deshalb kann seine Größe nicht geändert werden. Um Journaling zu aktivieren, brechen Sie die Partitionierung ab und verwenden Sie den Befehl "Journaling aktivieren" im Menü "Ablage".


Leider ist diese Auswahl NICHT möglich da man die Option "journaling aktivieren" garnicht anklicken kann (war so klar..)
Und die formatierung auf Journaled funktioniert auch nicht..

"Aktion Fehlgeschlagen... Mediakit meldet: Partition nicht gefunden."

Wenn ich die Festplatte löschen möchte, (journaled und GUID) kommt diese Fehlermeldung:

"newfs_hfs: WriteBuffer: pwrite(3, 0x10ca7b000, 1048576, 9441280): Input/output error
newfs_hfs: write (sector 18440): Invalid argument



Nun was habe ich versucht?

Ich habe die internet Festplatte ein ein neues System angesteckt und mit dem FPDP komplett neu formatiert.. GUID & Extended Journaled..

Wenn ich sie jetzt einbaue und Mac OSX installieren möchte, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Beim vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen"

Also so funktioniert es auch nicht.. ich weis echt nicht mehr weiter :/..
 
13"? Festplattenkabel beim Umbau zerstört.
 
Wie soll das gehen?
Nein 15" 2011
 
Wenn du eh schon an einem Zweitrechner formatierst, dann installier doch da auch gleich
 
Also das Festplattenkabel ist nicht defekt, wurde getestet.

Ich versuche es mal neu zu installieren auf einem anderen System, aber trotzdem ist dies keine Lösung des problems :/..

Weis wirklich niemand woran das liegen kann?
 
Weis wirklich niemand woran das liegen kann?

... und was ist deinem anderen Problem?
https://www.macuser.de/threads/macbook-startet-nicht-mehr-komische-textmeldung.745482/#post-8777166

Hier zwar ein 15", im andern Beitrag ein 13", aber du hast anscheinend ein Talent für aussergewöhnliche Fehler ;)

Dort solltest du auch mal die Fragen zu deinem anderen Beitrag beantworten.

Wie du das Festplattenkabel getestet hast, würde mich auch interessieren

Input/output error
gerade deshalb, tippe ich auch auf ein defektes Kabel


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten