OS X El Capitan El Capitan Installation HILFE ich verzweifle......

xxs2k

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich hoffe meine Problem ist nicht zu trivial für dieses Forum aber ich komme echt nicht weiter.

Ich habe ein Mac Book Pro Frühjahr 2011 und wollte gestern eine frische Installation machen. Ich habe mich für das Recovery Menü entschieden und hab davor die SSD neu Formatiert.

Nach dem Start der Installation und der Anmeldung bei App-Store, startete der Download von El Capitan.

Doch nun beginnt meine "Reise" :p

Der Download hört nach paar Minuten auf und die Anzeige schießt auf 2, dann 3, dann 4 stunden.

Ich lies einfach den Download über Nacht laufen und am nächsten Morgen waren es 68 Stunden....

mir ist klar das da was nicht richtig läuft und habe mir mit hilfe von google eine Iso einer Installations DVD von El Capitan geladen.

diese hat mein MAc natürlich nicht gefressen, ich schätzte mal wegen Verifizierungsproblemen.

Ok, dachte ich mir und lade wieder Snow Leopard drauf... gesagt getan.

Update über App-Store (nach ein paar Systemaktualisierungen) Bricht jedesmal ab und ladet nicht...

Nun... Keine ahnung :D

Ich studiere Informatik und habe bis jetzt nicht solch ein problem gehabt. Ok ich bin auch mehr mit Windows unterwegs...

Was kann ich tun? Habt ihr einen Rat für mich ?

MFG xxs2k
 
mir ist klar das da was nicht richtig läuft und habe mir mit hilfe von google eine Iso einer Installations DVD von El Capitan geladen.
diese hat mein MAc natürlich nicht gefressen, ich schätzte mal wegen Verifizierungsproblemen.

Das ist ein ganz anderes Problem. Das ist schlichtweg eine Raubkopie... ein OS X gibt es ausschließlich von Apple und nur von Apple. Entweder als Download bei Apple... oder Apple verkauft über Händler ein entsprechendes original OS X.

Ich studiere Informatik und habe bis jetzt nicht solch ein problem gehabt.

Sorry, aber als Informatiker sollte man nicht nur den Unterschied zwischen einer legalen Version und einer Raubkopie kennen - sondern bei solchen im Netz befindlichen Images die Gefahr sich infizierte Software auf den Rechner zu spielen...

Ich habe mich für das Recovery Menü entschieden und hab davor die SSD neu Formatiert.
Warum so kompliziert? Mache über den App Store doch entsprechende Updates - oder lade Dir über den App Store entsprechende Images herunter und mache daraus einen Boot-USB Sick. Die Installation über das Internet ist immer eine sehr langwierige Sache.

Am besten ist - Du installierst erst einmal das original zugehörige OS X, mit dem Dein Rechner ausgeliefert wurde und startest beginnend von dort legal auf die höheren Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Also,

Ich danke dir erstmal für deine Hilfe.

es ist mir klar das es am besten ist von Apple zu laden. Aber ich kann daran nichts ändern wenn Apple (oder ich) es nicht schaffen diese dumme installations datei zu laden.

warum ich es so kompliziert gemacht habe.. als ich bei meinem bestehenden El Capitan die Datei laden wollte, ladete es auch die DAtei nicht herunter.


Ich habe bereits die Orginale osx instaliert, wie ich davor auch schon gemacht habe. Ich denke aber nicht das der download klappen wird.
 
es ist mir klar das es am besten ist von Apple zu laden.
Es ist nicht "am besten" es ist die einzige legale Möglichkeit. Und andere Möglichkeiten (Download illegaler Software) willst Du doch nicht wirklich jetzt hier in einem deutschen öffentlichem Forum diskutieren - oder?

Aber ich kann daran nichts ändern wenn Apple (oder ich) es nicht schaffen diese dumme installations datei zu laden.
Du es nicht schaffst - richtig. Aber das macht illegale Software nicht legaler - oder?
Überfällst Du jetzt auch demnächst nen Mann auf der Strasse, weil Deine Bank Dir am Automat heute kein Geld auszahlt? Macht es das dann legaler? Oder wie?
Welche krude Argumente... und das von nem studierendem Informatiker.

Ich habe bereits die Orginale osx instaliert, wie ich davor auch schon gemacht habe. Ich denke aber nicht das der download klappen wird.
Das liegt dann aber nicht an Apple. Ich installiere in der Woche so rund 3-4 Mac Rechner von Kunden, welche ein Update auf das aktuelle OS X haben wollen. Die Rechner haben das original OS X drauf - dann ab in den App Store und (in dem Fall El Capitan) dann den Download angeklickt. Das dauert natürlich 3-4 Stunden... kann man aber auch mal über Nacht laufen lassen. Solltest natürlich schon eine 12000er Leitung (oder besser haben). Wenn nicht... frag nen Freund / Kumpel mit schneller Leitung, stecke das MacBook am besten mit dem LAN Kabel an den Router und lass laufen...

Welches OS X hast Du denn aktuell drauf?
 
aktuell habe ich snow leopard drauf und wie oben schon gesagt stürtz jedesmal App store ab.
 
aktuell habe ich snow leopard drauf und wie oben schon gesagt stürtz jedesmal App store ab.

Erst einmal - hast Du eine HDD Recovery, oder eine echte Internet Recovery gemacht?
http://www.idownloadblog.com/2016/02/25/how-to-start-up-your-mac-in-internet-recovery-mode/

Du hast doch die grauen System DVDs... hast Du mit den DVD wirklich alles komplett formatiert und danach neu installiert? Bzw. wirklich alles formatiert und danach die echte Internet Recovery gemacht - also OS X herunter geladen und komplett neu installiert?

Und wenn ja - mit diesem Snow Leopard bist auch Du im Apple Store registriert?
Ich will nur sicher gehen, dass wirklich ein frisches neues SL installiert ist mit Deiner Apple ID.
 
El Capitan läuft braucht min 10.6.8. würde daher mal überprüfen ob du auch die neuste version drauf hast.
Ich hab daheim nur 6000 DSL und der Download ging bei mir über nacht. Hab dann nur drauf geachtet das nichts in Standby geht aus der Bildschirm.
 
also, Ich habe die Grauen DVD´s .

Ich bin in das recovery Menü, von dort hab ich die festplatte direkt neu formatiert und über "OSX erneut instalieren" die installation gestartet was ja zu nichts führte :D

An meiner Leitung liegt es glaube ich nicht da ich ne 200k leitung habe.

Ich habe diesen Apple Account seit ca 2008. Es ist auch nicht das erste mal das ich diese neu Installation mache. DAs einzige problem ist das einfach der download bei 300 mb bleibt, der timer steigt und app store abstürtz.

Das system ist auf dem "aktuellsten" stand.

wie gesagt ich hab keine ahnung was ich machen soll
 
Zurück
Oben Unten