OS X El Capitan El Capitan - iMac fährt nicht mehr runter

mrdevlin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe zwar schon von vielen ähnlichen Problemen gelesen aber die Lösungsansätze haben nicht geholfen.
Folgendes Problem:
Mein iMac soll herunterfahren aber es bleibt ein grauer Bildschirm mit Mauszeiger und der Mac hängt.
Inzwischen habe ich herausgefunden, daß es irgendwie mit externen Festplatten zusammenhängt.
Wenn ich vor dem Herunterfahren alle externen Platten auswerfe, fährt er ganz normal runter.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte, ohne jedesmal alles auswerfen zu müssen?
Achso, es ist egal, ob Tunderbolt oder USB Platten, alle müssen raus...
 
Hallo, schau mal hier, vielleicht ist da was dabei..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kolobok
Leider nein... Das Problem ist nicht, daß ich die Platten nicht auswerfen kann, sondern das der Mac nicht korrekt runterfährt, solange noch externe Platten angeschlossen sind...
 
.. schon ok, aber der Mac deaktiviert alle externen Festplatten u. USB Sticks beim Herunterfahren normalerweise von selbst, da du von mehreren Geräten schreibst, kannst du ja mal testen welche Platte Probleme macht, danach die Aktivitäten überprüfen was noch im Hintergrund auf der externen aktiv ist...
 
Zurück
Oben Unten