El Capitan - Hintergrund beim Anmeldebildschirm nur grau

F

fantaeiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
84
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Bei Mavericks war es so, dass der Hintergrund beim Anmeldebildschirm das aktuelle Hintergrundbild war (wobei ein Unschärfefilter verwendet wurde). In El Capitan ist der Hintergrund immer nur grau. Woran könnte das liegen?
Möglicherweise daran, dass ich in den Systemeinstellungen den Transparenzeffekt abgeschaltet habe?

Viele Grüße
Fanta
 
Ja, daran liegt es. Aber wie kann man das trennen? Die Menüs sollen keine Transparenz haben, aber der Anmeldebildschirm schon. Kurz: so, wie es bei Mavericks mal war, soll es sein.
Man könnte die Transparenz global eingeschaltet lassen und mit einem Trick irgendwie die Menütransparenz abschalten oder umgekehrt die globale Transparenz abschalten und trickreich die Transparenz beim Anmeldebildschirm wieder einschalten.
Nur wie? Gibt es dafür eine Lösung?
 
Stört euch die Transparenz bei den Menüs nicht, wenn ihr z.B. in pages arbeitet? Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit zur teilweisen Abschaltung der Transparenz?
 
Zurück
Oben Unten