El Capitan Fotos hochladen funktioniert nicht

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe vor kurzem meinen neuen iMac erhalten, da war natürlich schon El Capitan drauf. Anstatt iPhoto heisst das neue Programm ja nun "Fotos" und bringt doch einige Probleme mit sich. Ich habe alle meine Fotos von einem Mavericks Backup wieder in die Mediathek eingespielt. Wenn ich nun z.B. bei Facebook auf das Fotosymbol klicke um eine Foto hochzuladen, dann öffnet sich das Finder Fenster und ich klicke unter Medien auf "Fotos". Dann öffnet sich das Fenster wo oben Fotos steht und normalerweise müssten darunter ja die selbst erstellten Alben ersichtlich sein damit man ein Foto auswählen kann. Dort stehen aber nur die Alben, die bereits von "Fotos" vorhanden waren z.B. "Selfies", "Markiert" etc.., aber meine selbst erstellten Alben sind dort nicht aufgelistet und somit kann ich kein Foto von dort hochladen. Woran liegt das bzw. kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank!

Grüße von Lindsay
 
Funktioniert das bei euch allen? Bei meinem Late09 ging es auch nicht. Dann habe ich wieder iPhoto installiert, aber auf dem Late15 möchte ich dann doch eher die aktuellen Programme verwenden.
 
Zurück
Oben Unten