El Capitan - FOTOS App biete keine Auswahlfunktion "Bilder bereitstellen in Mail"?

A

Automag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Moin!

Habe auf El Capitan upgedated. Folgendes Problem besteht seitdem. Im Auswahlmenü "Bereitstellen" in der neuen FOTOS (App) wird Mail nicht mehr angezeigt. Die Mac OS Hilfe verweist aber auf diese Möglichkeit. In den Systemeinstellungen lässt sich Mail auch nicht dazufügen. Wer hat eventl. ne Idee??

Vielen Dank.
 
EDIT: keine Antwort (schlechter Leser ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin und Hilfe!

Leider besteht das Problem immer noch. Ich kann aus keiner Anwendung (Fotos/Safari, etc.) über die Senden/Bereitstellen Funktion auf MAIL zugreifen.

Ich habe probehalber einen neuen ADMIN-Account angelegt und hier geht es. Wer hat möglicherweise eine Idee. In den Einstellungen der jeweiligen Programme, bzw. den Systemeinstellungen finde ich nichts und unter Systemeinstellungen-Erweiterungen wird MAIL nicht aufgeführt!?!?!
 
Hier die Auswahlmöglichkeiten aus Safari!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-01 um 09.30.25.png
    Bildschirmfoto 2015-12-01 um 09.30.25.png
    28,7 KB · Aufrufe: 127
Bildschirmfoto 2015-12-01 um 09.45.33.png


Bei mir kein Problem.
Hast du ne Beta drauf?
 
Nein, es ist keine BETA. Ich habe vor einigen Tagen EL CAPITAN aus dem Appstore runtergeladen und drüberinstalliert. Die von dir gezeigten Auswahlmöglichkeiten sind im ADMIN-Account auch vorhanden. In meinen "User"-Account fehlt diese Auswahlmöglichkeit. Kann man irgendwo die Einstellungen zurücksetzen?
 
Wie sind denn die Einstellungen in Systemeinstellungen->Erweiterungen->Menü Freigabe?
 
Hm, da muss jemand anderes helfen.
Ist dein User Account kein Admin Account?
 
@beage: In den Einstellungen (Systemeinstellungen->Erweiterungen->Menü Freigabe) wird MAIL nicht aufgeführt! Was mich wundert.
@Gunn: Nein, mein User-Account ist kein ADMIN-Account.
 
Zurück
Oben Unten