OS X El Capitan El Capitan, Boot Camp, Windows 7 64 bit -> *.iso nicht erkannt

Unity-HH

Unity-HH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

auf meinem iMac Late 2012 möchte ich mt Boot Camp zum spielen von Windows Spielen ein Windows 7 64bit Betreibssystem als Dualboot einrichten. Ja ich habe es mit Parallels vesucht, da sind leider viele Spiele nicht wirlich auffähig..

Also habe ich käuflich ein Windows 7 64bit Betreibssystem mit einem Lizenkey erworben. Ich habe dann die *.iso Datei runtergeladen.
Doch jedes mal wenn ich mit Boot Camp ein Installationsmedium für Win 7 erstellen will und das iso als Quelle vom Schreibtisch auswähle bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Ihr startfähiges USB-Laufwerk konnte nicht erstellt werden.
Boot Camp unterstützt nur die Installation von Windows 7 (oder neuer) auf dieser Plattform. Bitte verwenden Sie eine ISO-Datei für die Installation von Windows 7 (oder neuer).

Ähnlich Problem wenn ich das Iso auf eine DVD brenne.. dort kann ich dann keine *.iso auswählen! Sondern nur in der DVD irgendwele Datein als Quelle anklichen.

Auf dem alten Laptop meiner Frau, kann ich jedoch die erstelle DVD als bootfähiges Installationsmedium für Win 7 nutzen!

Habt ihr einen Tipp?

LG
Unity
 
Wenn ich dort meinen Produkt Key eingebe bekomme ich folgenden Fehlermeldung und kann keinen Download starten:
Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde. Informationen zu Software-Wiederherstellungsoptionen erhalten Sie beim Gerätehersteller.

Gekauft habe ich hier und das: Windows 7 Professional - Betriebssysteme und Bürosoftware
 
Hallo,

ich bin einen Schritt weiter! Es liegt daran das ich eine "hybride" Win7 Version habe 32/64 bit.
Werde mal schauen ob ich eine reine 64Bit version bekomme und euch dann gff. auf dem Laufenden halten!

Hat jemand dazu eine Idee woher ich die kostengünstig bekommen kann?

Liebe Grüße
Unity
 
Da steht aber auch "authentic full iso"

Das ist eben das problem, diese iso zu bekommen, weil der key da nicht zu passt...


P.s.:
Es könnte funktionieren windows 10 zu installieren, das nimmt seit version 1511 auch direkt einen windows 7 key an...
 
Lade doch mal vom dem Link von tocotronaut die iso runter. Wüsste nicht, warum die nicht gehen sollte. Ansonsten, kennst keinen, der die Vollversion zu hause rum liegen hat? Zusammen mit deinem eigenen Key müsste das schon passen...
 
Nein, die webseite bietet nur isos für original retail-keys.

Das ist ein oem key. Da muss man woanders nach einem iso suchen, dass den key akzeptiert
 
So nächste Runde :)

Win7 ist da, er will zwar die DVD nicht akzeptieren als Quelle, aber die von MS unter dem obigen Link heruntergeladene *.iso schluckt er. Habe zur DVD auch einen gültigen Key erworben, immerhin Knappe 110 Euro per Amazon :(

Also 32Gb USB Stick in den Hub-Slot.
Mit dem Festplattendienstpro. auf FAT als Bootfähig formatiert.
(glaube fast das dieser Schritt überflüssig ist - weil Boot Camp anscheinend den Stick selber formatiert)

Boot Camp gestaret und Hacken rein bei Installationsmedium für Win7 oder neuer erstellen. -> Fortfahren

ISO-Image: /Users/blabla/Desktop/Win7_HomePrem_SP1_German_x64.iso (die von MS bereitgestellte *iso Datei) ausgewählt
Zielvolumen: SanDisk Ultra Media Bla1 ausgewählt

Das Laufwerk wird gelöscht -> Fortfahren

Boot Camp legt los.. Dateien werden kopiert und fertig oder doch nicht..?
Bekomme folgende Anzeige: Supportsoftware für Windows7 laden
Der Boot Camp Assistent lädt automatisch die Supportsoftware für Windows 8 oder neuer. Wenn Sie Windows7 installieren, können Sie die Supportsoftware für Windows 7 von der Apple Support-Webstie laden.
-> Kann jetzt Abbrechen oder Website Öffen.

Habe alles unter : Perform a new install of Windows 7 abgearbeitet Install Windows 7 and earlier on your Mac using Boot Camp - Apple Support

aufgefallen ist mir das in den Bildern vom Support immer Windows 8 drin steht...?!?

ebenfalls das habe ich erledigt:
9.Click the link in the table to download the related software.
10.After the file downloads, double-click it from the Finder to decompress (unzip) it.
11.Open the resulting folder. Locate the following files in this folder and drag them to your USB Flash drive. When prompted if you want to replace the existing items on the flash drive, click Yes.

  1. $WinPEDriver$ (folder)
    AutoUnattend.xml
    BootCamp (folder)
Bei mir wird aber nicht überschrieben!
Wo sollen die Dateien hin.. einfach nur auf den Stick oder in irgendwelche Verzeichnisse?!?
Schaut bei mir so aus

12. Open Boot Camp Assistant again, then click Continue.

Select only the option to "Install Windows… or later version."

und da gehts nicht weiter, kann also in Boot Camp nicht auswählen Windows7 oder neuer zu installieren oder entfernen... warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
*ERLEDIGT* :)
Hach ja, lag an dem USB-Hub welches wohl von Boot Camp nicht richtig unterstützt wurde.
Habe jedenfalls mal alles abgezogen, Externe Festplatten, andere USB-Sticks etc. und mich mal auf die drei Slots reduziert die der imac mitbringt.
Und passt!

Kämpfe jetzt noch mit dem Booten, will bei jedem neustart gefragt werden OS X oder Win7

LG
Unity
 
will bei jedem neustart gefragt werden OS X oder Win7

Hi
hast du explizit das Startvolume in den Systemeinstellungen schon neu ausgewählt?

... ansonsten einen sicheren Systemstart und vorher noch einen PRAM-Reset (mehrfach Startgong ertönen lassen und nicht nur einmal)

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten