OS X El Capitan El Capitan auf USB-Stick installieren klappt nicht!?

G

Granzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

vom Appstore habe ich das Installationsprogramm OS X, ElCapitan auf meinen iMac 21 (2011) geladen, den automatischen Start beendet und auf einen 32 GB USB-Stick gespeichert mit Hilfe der Anweisungen von Applesupport

https://support.apple.com/de-de/HT201372

Das hat geklappt. Die Installation klappt aber nicht. Ich bekomme nach Neustart, Auswahl vom USB-Stick als Installationsmedium und Warten immer wieder folgende Meldung:

"OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden. Volume contains an OS X Installation which may be damaged."

Ich hab's dann mit nochmaligem Herunterladen aus dem Appstore und der Applesupprt-Prozedur nochmals versucht (auch bei einem anderen USB-Stick), leider ohne Erfolg: Immer dieselbe Fehlermeldung. Auch Neustart bringt nichts.

Wo könnte der Fehler liegen und was könnte ich anders bzw. erfolgreicher machen?

Viele Grüße,

Garni
 
Stimmt das Datum auf dem iMac?
 
Hi

was willst du jetzt eigentlich?? El Capitan auf den Stick installieren? ... so wie in der Überschrift oder willst du El Capitan auf dem iMac installieren?

Wenn du Probleme mit der Erstellung des Bootstick hast, versuche es doch mit dem Installer und DiskMaker X. Der erstellt dir auch automatisch einen Installationsstick.

Gruß yew
 
Ja, ich möchte El Capitan auf dem USB Stick installieren, aber das geht nicht, auch nicht mit Diskmaker X. Ich erhalte jedesmal die beschriebene Fehlermeldung.
 
Diskmaker X installiert OSX auch nicht auf einem Stick, sondern erstellt nur einen bootbaren USB-Stick um OSX von USB auf dem Mac zu installieren.
Ich zweifle auch daran, dass dein Vorhaben überhaupt einen Sinn hat. OSX ist stark an die Hardware gebunden, somit bringt es dir nichts, wenn du es quälend langsam von einem USB Stick nutzen würdest.
 
OK, danke, ich habe verstanden. Ich habe irrtümlich angenommen, OS X würde auf dem USB laufen. Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß, Granzi
 
Ich zweifle auch daran, dass dein Vorhaben überhaupt einen Sinn hat. OSX ist stark an die Hardware gebunden, somit bringt es dir nichts, wenn du es quälend langsam von einem USB Stick nutzen würdest.

Hi
kommt auf den Stick drauf an.
Handelsübliche USB-Sticks sind definitiv zu langsam, aber es gibt ja auch ultra schnelle wie diesen z.B.:
https://www.sandisk.de/home/usb-flash/extremepro-usb

.... ich meine, aber ein USB-Stick kann sehr schnell sein ....


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten