OS X El Capitan El Capitan auf Festplattenpartition installieren

G

Geovanni23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein letztes "Problem" das ich hatte mit Backups werden nicht erkannt bzw. Photoshopü CS4 lässt sich über Timemachine nicht mehr herstellen, hat sich als ein ganz anderes herausgestellt als ich dachte.

Eigentlich sollte man das Problem als "Blödheit des Users" oder so ähnlich titulieren!!!

Aber jetzt meine Frage.

Ich habe meinen I Mac neu aufgesetzt und alle Betriebssysteme und Updates bis zu El Capitan drauf gemacht, läuft wieder alles wunderbar. Programme/Apps installiert, ITunes wieder eingerichtet, alles wunderbar. Bis ich zu dem Programm Photoshop CS 4 gekommen bin. Installer gestartet gleich kommt die Fehlermeldung " Programm kann auf Festplatte mit Unterscheidung Groß und Kleinschreibung nicht installiert werde ....., oder so ähnlich.
Ok ich hab dann Herr Google gefragt was das heißt und dann hätt ich am liebsten in die Tischkante gebissen. Ich Held hab anscheinend beim Neuaufsetzen des Systems, anscheinend in einem Anflug von geistiger Umnachtung oder so ähnlich, die Festplatte auf MAC os Journald ( Unterscheidung Groß und Kleinschreibung ) formatiert. PRIMA!!!!!! Hat er toll gemacht.
Photoshop will das aber nicht.
Jetzt war mein Plan ok, machst eine Partition der Festplatte die richtig formatiert ist. Das will aber Photoshop anscheinend auch nicht.
Kann es sein dass sich Photoshop automatisch auf die Partition installieren will auf der auch das betriebssystem liegt??
Gibts einen Trick dies irgendwie zu umgehen??
Oder bleibt mir nur der Weg wieder alles platt zu machen Festplatte richtig formatieren und wieder von vorne anzufangen?

Ich hoffe es kann mir einer helfen, vielen Dank schon mal
 
du könntest auch z.b. mit Carbon Copy Cloner ein backup machen (die 30 tage version für umsonst reicht ja), die partition neu ohne groß/klein formatieren und dann das backup zurück spielen.
sollte schneller gehen als komplett neu aufzusetzen.
 
Zurück
Oben Unten