Eject ohne Eject-Taste?

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Wie wirft man an einem G5 die schublade aus, wenn man eine fremde Tastatur ohne Eject-Taste benutzt? Am Rechner ist ja nu nix mehr, gibt es da eine andere Tastaturkombination?
(Wohlgemerkt: eine LEERE Schublade herausfahren...)
 
versuch mal die F12
 
Heo,

yo. F12 oder dann vielleicht noch jedesmal Alt+Apfel+O+F -> eject cd :)

Greetz
data
 
Also, mit F12 rührt sich nix und in die open firmware will ich eigentlich auch nicht...
Im Augenblick habe ich mich mit itunes beholfen, da gibt es eine Taste, aber.... irgendwie umständlich.
 
Mach mal einen Doppelklick auf /System/Library/CoreServices/Menu Extras/Eject.menu. Dann hast Du einen Auswurf-Befehl in der Menüleiste.
 
und wie kriegt man die symbole da wieder weg? habe es mal versucht aber auf dem pb habe ich ja eine eject-taste...
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 121
Original geschrieben von emjaywap
und wie kriegt man die symbole da wieder weg? habe es mal versucht aber auf dem pb habe ich ja eine eject-taste...
 

Mit der gedrückter Apfeltaste draufklicken und nach unten wegziehen.


::edit:: Apfelstaste
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort... aber es funktioniert nicht
 
Sollte gehen! Bei gedrückter Apfel-Taste mit der Maus nach unten wegziehen! grüsse
 
Sorry, meinte natürlich "mit gedrückter Apfeltaste" draufklicken und dann nach unten wegziehen.... ;)
 
danke vielmals. Das sieht doch schon besser aus! jetzt weiss ich wieder etwas mehr über dieses system!
 
Zurück
Oben Unten