Eizo S2110W - Erfahrungsberichte

Tja, es ist halt nicht alles Gold was glänzt (und von Apple kommt) und gerade im Bildschirmsektor können sie noch einiges verbessern. Wenn sie wollen, dass ihre Bildschirme auch von professionellen Grafikern akzeptiert wird, dann müssen sie noch einiges tun. Ich denke da auch gerade an die fehlenden Hardware einstellungen!

Wollen wir mal schauen was da noch so passiert.Solange werde ich mir erstmal einen schönen 24"er Eizo zulegen ;)
 
Danke das Ihr kurz auf meine Frage mit dem VGA geantwortet habt, aber so ganz klar scheint es noch nicht zu sein, ob es kklappt oder nicht!
Oder würdet Ihr es erst gar nicht versuchen und meine Idee ist hirnrissig?

NeoSD
 
Ich hatte den Gedanken bzw. Wunsch auch schon...aber ich denke der entscheidene Punkt ist doch das die Eizos nicht HD fähig sind!!!

mfg
 
Kartoffel-Salad schrieb:
Ich hatte den Gedanken bzw. Wunsch auch schon...aber ich denke der entscheidene Punkt ist doch das die Eizos nicht HD fähig sind!!!

mfg

Ja das ist mir bewusst. Aber das ist mein TV auch nicht. Und da ich ein TFT brauche denke ich, dass das Bild der 360 auf einem TFT besser und schärfer sein wird als auf meine Pal TV, oder?
 
Ich denke mal schon, dass er ein besseres Bild machen wird als der PAL!
 
Ja gut das stimmt wohl...Reaktionszeit ist ja auch ok!
 
Also kann man davon ausgehen das es funktionieren sollte!
Schön, dann muss ich überlegen wo ich das Geld für den Eizo und die xbox auftreibe ;-)

NeoSD
 
Nochmal eine Frage bezüglich der Kompatibiltät des Eizo (s2410w).Auf der Seite von Eizo ist eine Auflösung von 1920 x 1200 angegeben. Laut Apple unterstüzt das MacBook eine Auflösung von max. 1920 x 800 Pixeln.

Meine Frage ist, ob es trotzdem funktionieren wird oder das nur ein Macbook Pro mit macht ?!

Wird er dann automatische eine Auflösung von 1920 x 800 Pixeln generieren ?
 
Lies nochmal genau:
Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben
:)

Gruß, eiq
 
Oh mein Gott. Ich frage mich wirklich wie ich da 800 sehen konnte.Ich bedanke mich bei dir und entschuldige mich gleichzeitig für diese Frage !
 
Gut, ihr habt mich überzeugt :D

Leider heißt das aber auf nen besser ausgestatteten Mac mini warten und vorerst weiter mit Windows rumschlagen :heul:
 
Hallo,

ich habe mir jetzt ein ACD 23" bei eBay ersteigert (Kaufdatum war Ende November, also noch neu, aber der Verkäufer wollte lieber ein 30") für 900 Euro. Es ist heute angekommen und bin sehr zufrieden damit. Bei diesen Ausmaßen möchte ich auch nichts größeres mehr auf meinem Schreibtisch haben, so dass der Eizo hier sicher sehr klobig ausgesehen hätte, auch wenn es dann die 21" Version geworden wäre.

Das Display fühlt sich an wie Nichts, wenn man es in der Neigung verstellt. Tolle Mechanik. Bildqualität...als Laie sage ich: Qualität wie bei meinem MBPro, aber die immense Winkelabhängigkeit des Notebooks ist endlich weg. Keine Grauschleier mehr, wenn man sich auch nur um ein paar Zentimeter bewegt.

Da ich sowieso lieber ein großes, "schickes" Display wollte, habe ich nun sicher die richtige Wahl getroffen. Obwohl mir sicher auch 20" gereicht hätten. Ich hatte noch scherzhaft zu meiner Freundin gesagt, "Schau, Apple bildet immer die Originalgröße der Geräte auf der Verpackung ab"...aber das ist ja wirklich fast so gewesen :)

Gruß,
hoppe
 
Ohne Dir die Freude nehmen zu wollen aber IMHO kostet das 23" Cinema Display viel zuviel. Auch die 900 Euro sind IMHO immer noch zuviel, denn es gibt den 24" Eizo bereits ab 1060 Euro!

-> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/337363_-flexscan-s2410w-eizo.html

Der sollte deutlich besser als der Apple sein (gilt als Referenz in dem Preisbereich; soll sich auch sehr gut kalibrieren lassen, wenn man weiss wie) und hat zudem 5 Jahre Garantie. Der Apple hat nur 1 Jahr Garantie!

Aber trotzdem viel Spass mit deinem Display!
 
ste^2 schrieb:
Ohne Dir die Freude nehmen zu wollen aber IMHO waren 900 Euro für ein gebrauchtes 23" Cinema Display viel zuviel.

Wenn du der Ansicht bist, dass ein Monitor mit Kaufdatum 27.11 "gebraucht" ist, dann waere es ein paar Euro zuviel. Ich finde den Preis gerechtfertigt. Ich war auch nicht auf der Suche nach dem geeignetesten Bildschirm im Profibereich, sondern nach dem, was mir am besten als normaler Heimanwender gefaellt.

Gruss,
hoppe
 
hoppeSP schrieb:
Wenn du der Ansicht bist, dass ein Monitor mit Kaufdatum 27.11 "gebraucht" ist, dann waere es ein paar Euro zuviel. Ich finde den Preis gerechtfertigt.


Der Eizo kostet halt nicht soviel mehr, ist aber wohl um einiges besser, hat 5 Jahre Garantie (was den Preis auch wieder relativiert) und zwei DVI-Eingänge. Die Garantie und die zwei DVI Eingänge sollte man IMHO nicht unterschätzen.

eizo-s2110w-k-anschluesse1.jpg


Ich finde generell den 23" von Apple im Vergleich zum Eizo viel zu teuer. Mit Garantieerweiterung (gibt es das für die Cinema Displays?) ist der Apple vermutlich sogar teuerer als der Eizo! Für den Apple spricht IMHO nur die schöne Verpackung. Wenn das ein Kriterium ist, OK :)

eizo-s2110w-k-arcswing-skizze.jpg

Skizze der Einstellmöglichkeiten des ArcSwing-Standfußes (Eizo)
 
Zuletzt bearbeitet:
ste^2 schrieb:
Für den Apple spricht IMHO nur die schöne Verpackung. Wenn das ein Kriterium ist, OK :)

Ja, das war ein Kriterium :)
 
tau schrieb:
Ich habe den Monitor zu Hause und auf der Arbeit und würde keinen andern mehr nehmen.


tau ich bitte dich...

Deine Aussage war nicht sehr informative!!!
welchen Monitor hast du denn zu Hause???

gruß henri:cool:
 
dirtyhenri schrieb:
welchen Monitor hast du denn zu Hause???
Ich würde mal behaupten, dass er in der Arbeit und zuhause einen EIZO S2110W hat oder worum gehts in dem Thread...? :p

MfG, juniorclub.
 
Überlege mir auch schon die ganze Zeit mir ein 23" Cinema Display zu kaufen , weils einfach optisch super zum MBP passt und ich nur hobbymässig arbeite. Nur wenn ich mir dann die Qualitätsunterschiede anschaue und dann sehe das ich zum gleichen Preis wie das CD den 24" Eizo mit besserer Qualität und 4 Jahren mehr Garantie bekomme. Dann wirds doch der Eizo werden. Bleibt nur noch die Frage, weiss oder scharz :kopfkratz: Immer diese schwerwiegenden Entscheidungen ;) Habe bisher erst ein Bild in der Galerie von dem "weissen" gesehen. Gibts da irgendwo mehr ?
 
Zurück
Oben Unten