Eizo S2110W - Erfahrungsberichte

Hey, sry wenn ich ein wenig Offtopic werde, aber ich suche grade auch ein neues Dsiplay, daher kommt dieser Thread und die Eizo Empfehlung echt richtig.
An meinen neuen TFT würde ich gerne auch die xbox 360 per VGA Kabel anschließen. Ein HD TV passt einfach nicht in den Geldbeutel und einen neuen TFT brauche ich so oder so. Da wäre es klasse wenn man beides kombinieren könnte. Geht das bei diesem TFT?

NeoSD
 
...VGA geht bei den Eizos .... digital HD dagegen nicht.
 
Es gibt Kabel von D-Sub auf DVI (liegt glaub ich sogar bei).

Gruß, eiq
 
juniorclub schrieb:
Haben die EIZOs nicht 2 DVI aber keinen VGA? :kopfkratz:

MfG, juniorclub.

...ich hatte das auf HD-DVD- und Blu-ray-player, die per HDCP schützen, bezogen. Hierbei wird fortlaufend abgefragt, ob das display den kopierschutz unterstützt ....das tun die Eizos nicht.
 
@in2itiv: Danke für die sehr Aussagekräftigen Bilder

Der Eizo hat nur 2 x DVI und kein VGA
 
jreef schrieb:
@in2itiv: Danke für die sehr Aussagekräftigen Bilder

Der Eizo hat nur 2 x DVI und kein VGA

es liegt aber ein "DVI-auf-VGA-Kabel" bei.
 
in2itiv Thanks & :upten:
 
in2itiv schrieb:
es liegt aber ein "DVI-auf-VGA-Kabel" bei.
Nur ist die Quelle VGA und nicht DVI. Wofür ist der Adapter? Der wird doch im Normalfall dafür verwendet wenn man nur einen DVI Ausgang an der Graka hat aber einen VGA Monitor daran verwenden will. Umgekehrt funktionieren die Adapter doch nicht. Es gibt zwar auch sowas (DVIator oder so ähnlich), aber die sind ziemlich teuer.

MfG, juniorclub.

EDIT: hab mir gerade das Datenblatt durchgesehen. Scheint wohl zu gehen:

Grafiksignale: RGB Analog, DVI (TMDS)
Signaleingänge: Zweifach DVI-I

Ich dachte die Eingänge wären DVI-D...
 
Wie würdet ihr den 24" iMac-Bildschirm im Vergleich einstufen? Schlechter als das ACD?

Bin noch am Grübeln zwischen Mac mini + Eizo und iMac.
 
Ich würde etwa gleichwertig tippen. Aber da ein Eizo generell bessere Bilder macht ist der Vergleich wohl schwer zu ziehen. Es gibt aber auch Vorteile beim iMac wie das kompakte System und die integrierte iSight !
 
Layla schrieb:
Wie würdet ihr den 24" iMac-Bildschirm im Vergleich einstufen? Schlechter als das ACD?

Bin noch am Grübeln zwischen Mac mini + Eizo und iMac.

...würde, solange es noch keinen "mini C2D" gibt, den iMac gegen nen mini tauschen.

...als "schlecht" würde ich das display von ACD und iMac nicht bezeichnen ....im falle des ACD gibt es nur eine bessere alternative zu fast dem selben preis.

...im fall des iMac gibt es ja keine alternative ;)
 
Layla schrieb:
Wie würdet ihr den 24" iMac-Bildschirm im Vergleich einstufen? Schlechter als das ACD?

Bin noch am Grübeln zwischen Mac mini + Eizo und iMac.
Ich habe gerade beide nebeneinander stehen gehabt. Ohne Zweifel hat der iMac ein tolles Display, aber bei gleichen Einstellungen war der "Qualitätssprung" zum 23" ACD sehr deutlich zu sehen. Viel besser in der Brillianz der Bilder.
 
wie, das display des 24" iMac ist schlechter als das des 23" ACD? :eek:

...na, dann vielleicht doch lieber nen mini + 24" Eizo
 
Hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass der iMac bei gleichen Einstellungen die gleiche Qualität vorweisen würde ;)
 
na dann warten wir doch noch nen Weilchen ab & vielleicht verbessert Apple ja noch seine Cinemas.
Denke, sie nehmen das 23" auch aus dem Programm & ersetzen es gegen ein 24"-Modell.
Schließlich muß Apple ebenso kosteneffizient arbeiten & hat schon einen Hersteller für ein 24"-Panel.
Je mehr man ordern kann, desto höher der Rabatt, .... blablabla, BWL-Kram ;)

Denke, da kommt in naher Zukunft (wie man die auch definieren mag) ein neue Cinema-Serie.
Apples 23"-er ist designtechnisch einfach klasse & halt nicht so "wuchtig" wie der S2410-W.
 
...es ging Layla ja nicht um ein neues ACD ...sondern um den iMac.

...wenn Apple für ein neues 24" ACD nicht komplett umsattelt, würde ich nie und nimmer statt des Eizo ein display von apple nehmen

...allein schon wg. der garantie würde ich Eizo nehmen.

...bei the way, ich sitze täglich mehre stunden vor dem display und nicht dahinter .... daher ist es mir schnurz, ob es besser ausschaut .... was zählt ist das TFT ...und da ist Eizo in allen details besser.
 
Mir geht es ja Grundsätzlich um die Qualität des Bildes und wenn der Eizo ein A. ein besseres Bild macht und B. die bessere Einstellung des Bildes bietet ist es mir egal wie gut ein ACD aussieht und in meine "Apple-Serie" passt.

Bis jetzt habe ich nur gute Kritik vom Eizo einsehen können. Und 5 Jahre Garantie spricht schon von einem hohen Qualitätstandarts des Gerätes.Aber da hinkt Apple ja eh hinterher (Und das Thema würde eh einen ganzen Thread füllen.)

By the Way: in2itiv war früher als ich und ich stimme ihm zu !
 
Ich bin ja auch gerade dabei einen TFT zu suchen für mein neues MBP, da im nächsten Jahr noch ein MacPro dazu kommen soll. Bei der letzten Suche, wo ich die ACD und iMac mir angesehen habe, standen auch Eizo und Samsung dabei. Der Samsung (22") lieferte auch ein Top-Bild, aber leider waren die Einstellungen waren nicht veränderbar. Der Eizo 2410 war einfach Spitze, zugegeben, allein die "Übergröße" gegenüber den anderen Modellen war natürlich schon beindruckend, aber an der Bildqualität gibt es nichts zu mäkeln, einfach Spitze (hat ja auch seinen Preis)!
 
Ich hatte in irgendeinem Test des 24'' Imac gelesen, dass die Ausleuchtung des Displays auch nicht gerade der Hit sein soll. Die äußeren Ränder waren sichtbar dunkler. Beim 23er CD ist es wirklich überhaupt nicht angenehm, sich einen Film mit dunklen Passagen anzuschauen. Die ungleichmäßige Helligkeit dämpft das Vergügen schon deutlich.
 
Zurück
Oben Unten