eit vollst. neuinstallation des systems (10.3.8) viele probleme

pahi

pahi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
9
hallo.

ich habe gestern meinen imac platt gemacht und neu installiert (10.3.0, dann via softwareaktualiseirung auf 10.3.8 upgedatet).

jetzt als ich den rechner nach einem ruhigen schlaf wieder eingeschaltet habe, treten folgende probleme auf:

- softwareaktualiesierung funktioniert nicht. er checkt die vorhandenen updates, aber nix passiert, wenn ich sie ausführen will!

- wenn ich die dateien per hand runterlade von der apple-seite und versuche die "pkg"-dateien auszuführen, erscheint das installionsfenster von macos aber ohne inhalt. weder die buttons noch der fensterinahlt werden angezeigt!

- mail startet, aber das hauptfenster öffnet sich nicht und man kann das prgramm nur über die funktion "sofort beenden" beenden.



also irgendwie ist mir das alle unheimlich! wieso klappt das alles nicht? ich habe doch keinen PC vor mir sitzen!
ich bin am verzweifeln!

gruss
pahi
 
Hi pahi,

nicht verzweifeln. Einige Fragen zur Anamnese:

o Wie genau hast Du das System «neu» installiert (Archive & Install?)
o Um was für einen iMac handelt es sich genau?
o Hast Du schon mal die Rechte repariert (Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm)?
o Hardware-Test bestanden (eine CD, die beim System dabei war)?
 
Hallo Hilarious

- "Erase & Partitioniert" anschliessend Panther neu druff!
- iMac G4 700Mhz 15'' TFT
- ja gerade eben! Hat auch geklappt (soweit)
- Hardwaretest ok!

Also die Idee kam mir gerade auch noch... habe die Panther-CD eingeschmissen und die Rechte reparieren lassen. wa r auch einiges zu tun!
Nun läuft er bisher gut (3 Minuten jetzt!)

Ich halte Dich auf dem laufenden!
 
Zurück
Oben Unten