Eisblock- und Schneeeffekte in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Faser, 30.11.2004.

  1. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hallo,

    möchte gerne ein winterliches Layout für eine Homepage erstellen und hatte spontan an bspw. einen Eisblock als Navigation gedacht.

    Schöne Idee, aber wie setze ich das um? ;-)

    Außerdem wäre doch in den Schnee gepinkelte (sry) Schriftzüge cool.

    Hat jemand Ideen?

    Gruß,
    Faser

    ;-)
     
  2. el_lobo

    el_lobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Hatte mal 'nen Job mit dem Thema.
    Da Eis dreidimensional zu sehen ist scheidet Photoshop aus (es sei denn man beherrscht Photorealistisches malen mit dem Wacom ;) ).
    Da bleibt nur 3D Programm (z.B. Cinema 4D ...) - bringt sehr gut kontrollierbare Ergebnisse, braucht aber etwas Zeit.
    Oder das selbstgefrorene Eis aus dem Kühlschrank digital fotografiert - meine Wahl. Dauerte nur ne halbe Stunde und etwas abgeschmolzen sah es genau richtig aus. In Photoshop wurde dann nur noch die Form und Farbe verbessert ...
    Den Schnee hab ich mit Samtpuder aus dem Bastelladen hergestellt ...
    bG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2004
  3. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Bryce wäre dafür ideal. Pinkeln dann mit Photoshop.
    Michele
     
  4. el_lobo

    el_lobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Stimmt ja ... da gab es ja noch dieses Programm mit der Spielzeugdocbaumannoberfläche ;)
     
  5. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    592
    MacUser seit:
    18.12.2002
    ...‚wie wäre es mit einem eiswürfel und einem scanner?
     
  6. el_lobo

    el_lobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Da der Scanner nur die Luftblasen als helle punkte vor dem schwarzen Hintergrund (Klappe offen) zeigen würde, ist er für Eis wohl nicht zu gebrauchen ... (Bei Durchsicht invertiert)

    in 'n schnee pinkeln ... :D
     
  7. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    04.06.2004
    Gibts immer noch - aber nicht mehr von Corel. Was es mit Baumann zu tun hat, weiss ich nicht. Der Erfinder war Kai Krause oder so. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Kais Power Tools waren doch ein Highlight der 90er. Zumindest wenn man so gern spielt wie ich.
    Michele
     
  8. el_lobo

    el_lobo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.01.2004
    Oups ... wie konnt' ich Baumann mit Krause verwechseln :o

    Aber da habt Ihr mich auf was gebracht -> hier mal schnell hinge*** ;)
     
  9. Faser

    Faser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hey, garnicht schlecht.

    Nehme an, den Schnee hast du mit dem Wolken-Effekt erstellt. Aber wie hast du die Render wegschmilzen lassen?
     
  10. macmeikel

    macmeikel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.04.2003
    "... Un dann rettet kein Kavallerie,
    keine Zorro kömmert sich dodrömm.
    Dä **** höchstens e "Z" en der Schnie
    un fällt lallend vüür Lässigkeit öm:
    "Na un? - Kristallnaach!"
    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen