Einzug eines Homepod mini - Antworten auf meine Fragen?

FunFactory

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

heute ist in unserem Bad ein Homepod mini eingezogen. Klingt wirklich gut, das muss ich schon sagen! Einige Fragen habe ich und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt:

1) Der Homepod wiederholt ja sehr gewissenhaft die Befehle, die man ihm gibt. Allerdings tut er das in einer Lautstärke, die morgens alle weckt. Kann ich daran etwas ändern?

2) Spiele ich mit dem Homepod einen Radiosender ab und pausiere dann den Stream, so scheint er an der Stelle weiterzuspielen, wenn ich beim nächsten Mal mit einem Fingerdruck den Homepod wieder anschalte. Also kein Live-Radio...

3) Radiosender werden ja offensichtlich über Tunein gespielt. Aktuell habe ich noch ein Probe Abo von Apple Music. Endet Tunein, wenn mein Abo endet?

4) Ich würde gerne keinen Stecker blockieren und lieber eine Powerbank nutzen. Welche Kapazität ratet ihr mir, ohne dass ich alle x-Tage laden muss?

Danke
Volker
 
1) Der Homepod wiederholt ja sehr gewissenhaft die Befehle, die man ihm gibt. Allerdings tut er das in einer Lautstärke, die morgens alle weckt. Kann ich daran etwas ändern?
Du kannst das mit Hilfe von Siri ändern.
„Hey Siri, wie ist die Siri-Lautstärke?“
„Hey Siri, stelle die Siri-Lautstärke leiser"
„Hey Siri, stelle die Siri-Lautstärke auf (z.B.) 20%."

2) Spiele ich mit dem Homepod einen Radiosender ab und pausiere dann den Stream, so scheint er an der Stelle weiterzuspielen, wenn ich beim nächsten Mal mit einem Fingerdruck den Homepod wieder anschalte. Also kein Live-Radio...
Entweder den Radiosender über Siri neu starten oder 30 Sekunden warten, dann ist es wieder Live.

3) Radiosender werden ja offensichtlich über Tunein gespielt. Aktuell habe ich noch ein Probe Abo von Apple Music. Endet Tunein, wenn mein Abo endet?
Nein, das funktioniert auch ohne Abo von Apple Music.

4) Ich würde gerne keinen Stecker blockieren und lieber eine Powerbank nutzen. Welche Kapazität ratet ihr mir, ohne dass ich alle x-Tage laden muss?
Der HomePod mini funktioniert mit einer Powerbank mit mehr als 18 Watt.
Ich hatte es mal mit einem HomePod mini und einer Anker Powerbank (10.000 mAh) ausprobiert. Das Radio spielte 5 Stunden mit einer Lautstärke von 50% und es leuchteten immer noch 4 von 4 LED an der Powerbank. Es scheint also nicht viel Strom verbraucht zu werden.
 
@tamuli
Vielen Dank, da haben sich ja alle meine Fragen direkt geklärt! Dann bleibt nur noch die Frage, wann Spotify endlich integriert wird, aber darauf hat wohl niemand eine Antwort ;-)
 
4) Ich würde gerne keinen Stecker blockieren und lieber eine Powerbank nutzen. Welche Kapazität ratet ihr mir, ohne dass ich alle x-Tage laden muss?
Der HPM verbraucht im Standby ca. 0,1 W, also mit einer Powerbank von 10000mAh Kapazität, kannst du diese schon recht lange betreiben. Schau mal entsprechenden Link, da bekommst du ein Gefühl, wie lang du bei entsprechender Lautstärke mit einer Powerbank auskommst.
Stromverbrauch HPM
 
1) Der Homepod wiederholt ja sehr gewissenhaft die Befehle, die man ihm gibt. Allerdings tut er das in einer Lautstärke, die morgens alle weckt. Kann ich daran etwas ändern?
Wirklich? Dann kann man das ausschalten, bei mir wird nix wiederholt.
Muß ich dann ganz am Anfang schon gemacht haben weils wohl genervt hat. 😉
 
Du kannst das mit Hilfe von Siri ändern.
„Hey Siri, wie ist die Siri-Lautstärke?“
„Hey Siri, stelle die Siri-Lautstärke leiser"
„Hey Siri, stelle die Siri-Lautstärke auf (z.B.) 20%."
Das klappt aber bei meinen HomePod mini nicht...Siri stellt dann die Medienlautstärke runter, aber nicht ihre Sprachlautstärke 🤷 Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Wenn ich Siri richtig verstanden habe, reguliert sie ihre Lautstärke selbst und aktuell ist die bei meinen HomePod mini bei 60% sagt sie mir 🤔

[EDIT] https://support.apple.com/de-de/HT209573 😉
 
Das klappt aber bei meinen HomePod mini nicht...Siri stellt dann die Medienlautstärke runter, aber nicht ihre Sprachlautstärke 🤷 Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Wenn ich Siri richtig verstanden habe, reguliert sie ihre Lautstärke selbst und aktuell ist die bei meinen HomePod mini bei 60% sagt sie mir 🤔

[EDIT] https://support.apple.com/de-de/HT209573 😉
bei mir war es auch ein Hin-und-Her. Mal verstand Siri die Medienlautstärke, dann die eigene Sprachlautstärke. Irgendwann hat es geklappt, auch wenn mir persönlich die niedrigste Stufe noch zu laut ist.
 
@tamuli et al :)

Ich muss doch noch mal eine Frage zum Radio loswerden: Ich habe mir über "Home" auf dem iPhone einen Kurzbefehl erstellt, der direkt meinen Radiosender starten lässt. Allerdings startet der Stream immer mit dem "TuneIn" Jingel und das auch dann, wenn ich nicht den Radiosender über "Apple Music" wähle, sondern die direkte URL zum Stream des Senders hinterlegt habe. Warum drängelt sich TuneIn da wohl auch rein?
 
Zurück
Oben Unten