Einzelne Tasten streiken willkürlich unter Parallels 4.0/Win XP

F

fuzzy logic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ich hab MAC OSX 10.4.11 und die oben beschriebene Windows-Kombination auf einem MacBook Pro (2007). Regelmäßig aber ohne ersichtliche Gesetzmäßigkeit kommt es beim Start der VM vor, dass einzelne Tasten ihren Dienst versagen. Mal sind es einzelne Nummerntasten, mal beliebige nicht vorhersehbare andere Tasten. Jedenfalls muss ich nach jedem Start der VM eine Auswahl der wichtigsten Tasten duchchecken bevor ich mit der eigentlichen Arbeit loslegen kann. Ich komm mir jedes Mal richtig dämlich dabei vor. Fällt der Test positiv aus, muss jedes Mal ein Neustart vorgenommen werden. Irgendwann (meistens nach dem 2. oder 3. Versuch) gehen dann alle Tasten wieder. Mac OSX-seitig funktioniert alles normal. Ich hab das Problem auch schon vor einiger Zeit bei Parallels gepostet, da ich glaube, dass die VM der Verursacher ist (s. http://forum.parallels.com/showthread.php?t=87672&highlight=keystrokes). Allerdings liegt der Thread trotz Meldung etlicher anderer User mit ähnlichen Schwierigkeiten meiner Meinung nach auf Eis und wird einfach ignoriert. Falls es eines Beweises bedurft hätte: nach dem letzten Update kürzlich besteht das Problem weiterhin. Weiß jemand hier im Forum wovon die Rede ist und hat vielleicht einen Tipp?
Danke vorab, fl
 
Zurück
Oben Unten