Einzelne Tasten der Tastatur bei ibookG4 tauschbar?

King_Carlston

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
515
Reaktionspunkte
19
Moin!

Frage mich gerade, ob man einzelne Tasten der Tastatur bei meinem ibook G4 austauschen kann. Dabei meine nur die Kappe, nicht die ganze Taste. Die Buchstabenkennzeichung ist nämlich bei einigen Tasten schon sehr abgenutzt...

Geht das ohne weiteres?

Grüße
 
Frage mich gerade, wo du einzelne Tasten oder "Kappen" herbekommen willst?
 
naja von ner defekten tastatur vielleicht? ;)
 
Also das geht definitiv. Du musst nur die einzelnen Kappen bekommen und aufpassen, wenn du die Kappen abnimmst, denn darunter sind sehr feine "Gelenke", die sehr leicht abbrechen koennen.
Wenn du neue Kappen brauchst gibts ebay oder du gehst mal zu Gravis. Die haben meistens alte Tastaturen und geben die Tasten fuer ein bisschen Geld auch raus :)

Viel Erfolg
 
das ist bei mir genauso und mich ärgerts sehr!!!!
wo bekomme ich denn so nen neuen satz tasten ohne gleich eine ganze tastatur zu kaufen, weil 4 tasten abgenutzt sind???
 
grind schrieb:
Also das geht definitiv. Du musst nur die einzelnen Kappen bekommen und aufpassen, wenn du die Kappen abnimmst, denn darunter sind sehr feine "Gelenke", die sehr leicht abbrechen koennen.
Wenn du neue Kappen brauchst gibts ebay oder du gehst mal zu Gravis. Die haben meistens alte Tastaturen und geben die Tasten fuer ein bisschen Geld auch raus :)

Viel Erfolg

alles klar vielen dank :) krieg ich schon hin, hab genug feingefühl im finger ;)

Ich werd erstmal versuchen bei ebay für ein paar euros ne tasta zu schießen und wenn es nicht klappt muss ich eben bei shops wie gravis anfragen...

danke für die hilfe!
 
*raphaela* schrieb:
wo bekomme ich denn so nen neuen satz tasten ohne gleich eine ganze tastatur zu kaufen, weil 4 tasten abgenutzt sind???
Ich vermute, die bekommt man schlicht nicht einzeln.
Aber du könntest dich ja mit King Carlston für ne defekte zusammentun, wenn bei euch nicht dieselben Tasten betroffen sind ;)
 
hab genau das gleiche problem bei mir ist das "A" futsch, aber auch bei meiner normalen tastatur nur das "A" weg, irgendwie benutzt ich das wohl viel, obwohl nix mit spielen oder so .. komisch!

will mir nun auch mal ausm ersatzteillager von gravis ein "a" besorgen .. die haben meist viel dort rumliegen!
 
Einige Händler bieten auch einzelne Tasten an, z.B. http://www.apfelklinik.de und in USA gibt es derer viele, z,B. PBParts
aber mit 5$ nicht gerade preiswert
 
Ich hätte nix dagegen hier ein paar Tasten unters Volk zu mischen... Wer Interesse hat kann sich ja bei mir per PM oder email king_carlston@web.de melden, und bitte schrieben welche Tasten ihr braucht.

Ich brauch bisher nur "L" :)

Grüße
 
hallo habt ihr das probiert mit den einzelnen Tasten??? Ich brauche nämlich das y und das s weil beide kaputt sind und da meine restlichen tasten einwandfrei und nicht abgenutzt sind wäre das ja mal ne nette alternative...
 
Zurück
Oben Unten