Einzelne Szenen Seitenverkehrt.

Fotostudio

Fotostudio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
2.031
Reaktionspunkte
130
Hallo,
habe gerade einen Beitrag auf Arte gesehen.
Ging um Gifte oder so was in Lebensmitteln. Da waren einige Teile Seiten verkehrt, also gespiegelt gezeigt worden.

Wie geht denn so was?

Ich finde das ganz interessant wenn man was nicht unbedingt schnell lesen soll.

Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Da waren einige Teile Seiten verkehrt, also gespiegelt gezeigt worden. Wie geht denn so was? ..

öhm, indem man das spiegelt ... :confused:
(Das ging, wenn ich mich recht erinnere schon mit iMovie2)

Oder was wolltest Du auf die Frage hören? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das ganz interessant wenn man was nicht unbedingt schnell lesen soll.

In Zeiten, in denen fast alle Beiträge wieder beliebig irgendwo abrufbar sind, erscheint es mir als keine sinnvolle Variante um "Informationen zurückzuhalten".
Wenn man sich sicher sein kann, dass keine Aufnahme existiert, mag es schon funktionieren, wenn ein Zuschauer etweas nicht lesen soll. Wenn dem aber so ist, wieso schneidet man es dann mit in den Film? :suspect:
 
... ich habe das noch nie gesehen, die Schriften in einer normalen Szene Seiten verkehrt:eek:

Achte mal auf die Firmennamen ab 08:20 ..


tja, der Editor-Azubi hat sich an ein die alte Schneideraum-Regel gehalten 'Schuss/Gegenschuss' - da aber der Camera-Azubi beim Dreh mit einer Kamera nicht dran gedacht hat, mal die Perspektive zu wechseln oder 'Füller', zb noddy-shots, zu drehen, hat der Edit-Prakti auf 'spiegeln' gedrückt.

Und schon, immer schön abwechselnd: Frau kommt von rechts, Frau kommt von links, Frau spricht von rechts, Frau geht nach links ...

Oder anders: ohne Spiegeln würd' das Bild 'springen'.-
 
Zurück
Oben Unten