Einzelne Standard-Apps aus der Apple Watch löschen?

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.241
Reaktionspunkte
1.874
Moin!

Ist es irgendwie möglich Standard-Apps von der Apple Watch aus der Liste zu entfernen?
Mir geht es speziell um "Home" (das werde ich nicht verwenden, da ich alles mit Home Assistant mache) und "Zyklusprotokoll" (das werde ich wohl nie brauchen).
 
Klar, du kannst das auf der Watch wie auf dem iPhone löschen. In der Listenansicht einfach nach Links wischen und löschen bestätigen. In der Kachel-Ansicht lange drücken und dann x.
 
In der Listenansicht einfach nach Links wischen und löschen bestätigen
Damit habe ich das "Zyklusprotokoll" tatsächlich löschen können. "Home" funktioniert aber so wie einige andere, die ich probiert habe nicht!
 
ja, ich finde das auch echt blöd. da sind viele Apps drauf, die ich nie brauche. Auf dem iPhone ist das auch leider nicht möglich.
 
"Home" hab ich tatsächlich vom iPhone gelöscht und somit dann wohl auch direkt von der Watch.

Was könnt ihr dem am Telefon nicht löschen?
 
"Home" hab ich tatsächlich vom iPhone gelöscht und somit dann wohl auch direkt von der Watch.

Was könnt ihr dem am Telefon nicht löschen?
Erinnerungen, FaceTime, Safari, Kompass, um mal ein paar zu nennen. die brauche ich nie, Game Center ist so überflüssig wie ein Kropf.
 
Vielleicht hilft es tatsächlich die Apps. auf dem iPhone zu löschen, so wie oben geschrieben.
 
Nee, die von Mir genannten kann man nicht löschen, sie sind im System verankert
 
Stimmt! Wenn man löschen will, dann kommt nur „entfernen“. Das gilt dann wahrscheinlich nur für den Homescreen und nicht für das System.
 
Für zumindest Kompass stimmt das aber nicht, den kann man sehr wohl löschen.
Die App fehlte mir nämlich, als ich die Ultra bekommen habe und das Zifferblatt genau so gestalten wollte wie auf den Bildern von Apple und ich musste sie erst (wieder?) installieren.
 
Auf dem iP stört es mich kaum, dass ich System-Apps nicht löschen kann, da man sie vom Homescreen auf eine der hinteren Seiten oder in einen Ordner "versenken" kann.
Auf der Watch gibt es das Dock mit der Option für Favoriten, aber die Anzahl dort ist begrenzt. Schöner wäre es definitiv, wenn man in der Gesamtliste der Apps alle unerwünschten rauswerfen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 518iT
Zurück
Oben Unten