Einzelne Programme aus Backup auf neuen Rechner installieren?

B

BirgitD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bekomme (hoffentlich morgen) meinen neuen MacMini. Habe auf dem alten Rechner noch Mountain Lion drauf, die Programme etc. sind mit time machine und CCC in einem backup gesichert. Kann ich aus diesem backup einzelne Programme auf den neuen Rechner rüberziehen?
Danke und Grüße
 
90% der Programme lassen sich nicht so einfach übertragen. Ich würde einfach ein erneutes herunterladen aus dem App Store empfehlen bzw. Installation von Installationsmedien.
 
Es kommt ganz auf die Programme an... die meisten Programme, die man so im Netz laden kann, haben keinen Installier. Diese Programme wirst du ohne weiteres aus einem Time-Maschine-Backup wiederherstellen können. Evtl. musst du hier die Lizenzinformationen neu eingeben.

Bei Programmen aus dem App-Store oder denen mit Installer (z.B. Adobe-Software) wirst du neu von den Originalquellen installieren müssen. Beim App-Store sollte das ja ohnehin kein Thema sein, bei andere Software müsstest du dich ggf. an den Hersteller wenden.
 
bei einer Wiederherstellung der Programme aus der TimeMaschine gilt alles oder nichts bei den Programmen !
 
Zurück
Oben Unten