Einzelne Ordner aus Time Machine wiederherstellen?

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi,

mein Mac bootete nicht mehr, das von der 10.6 gebootete FDP sagt mir, dass das Dateisystem auch nicht mehr repariert werden kann -> Formatierung läuft..

Ich würde nun auch gern von ganz von vorn anfangen, vorher war meine Festplatte ziemlich zugemüllt.
Ist es möglich, dass ich mir nur bestimmte Ordner nach dem Formatieren (z.B. Musik) rüberkopiere anstatt alles wiederherzustellen?

Hab leider nichts passendes in der Suche gefunden..
Und wenn ichs jetzt auf gut Glück versuche, muss ich hinterher dann doch nochmal formatieren um dann doch ganz alles wiederherzustellen über Time Machine..

Lg, Matthias
 
Einfaches Drag ´n´Drop nach jungfräulicher Installation tut´s auch.
 
Kann ich z.B. Dreamweaver und das Adressbuch auch einfach aus dem Programme-Ordner rüberziehen?
 
Wenn du Dreamweaver und das Adressbuch kopierst, hast du aber nur das Programm und keinerlei Daten, das sollte dir klar seuin, und nach einem Neuinstall ist das Programm Adressbuch bereits auf deinem Rechner(allerdings ohne Daten)
 
Joar, die Projektdaten würd ich mir ja auch noch ziehen.
Wär nur schön wenn ich so einer erneuten Installations-Arie entkommen könnte.
Kann man die Programme einfach rüberkopieren?

Und die Einträge des Adressbuchs lassen sich doch bestimmt auch irgendwo finden, oder?
 
Jein, viele Programme legen noch neben der .app zusätzliche Dateien ab, oftmals in HD/Library/ApplicationSupport.
Die Adressbuch daten findest du wie auch die Daten von iCal oder alle anderen persönlichen Daten/Einstellungen in deiner BenutzerLibrary, dort einfach suchen.
 
Und die Einträge des Adressbuchs lassen sich doch bestimmt auch irgendwo finden, oder?
Die Programme kannst du meist einfach in den Ordner "Programme" rüberziehen, die Library wird dann später beim Programstart angelegt. Wie gesagt, meistens. Ich persönlich würde die normalen Installer benutzen.

Die meisten Daten/Einstellungen solltest du in deiner Library finden:

Adress-Book Adressen:
Library/Application Support/AdressBook/

iCal Kalender:
Library/Calendars/

Safari:
Library/Safari/Bookmarks.plist

Notizen (Stickies):
Library/StickiesDatabase

E-Mail:
Library/Mail/
Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Preferences und Einstellungen für andere Software kann man natürlich auch noch kopieren.

Netzwerk-Daten
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Passwörter:
Macintosh HD/Library/Keychains
Library/Keychains
 
Zurück
Oben Unten