einzelne Mails übertragen?

D

Dummy37

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zwei Macs, einen IMac und ein MacBookPro. Mein Problem: Ich benutze beide auch fürs E-Mailen mit der gleichen E-Mail-Adresse. Und möchte auch auf beiden alle gesendeten E-Mails haben.

Wie kann ich meine von jeweils einem Gerät gesendeten E-Mails auf den anderen Compi übertragen, damit auf beiden Geräten alle Mails komplett sind.

Ich hatte mir das per USB-Stick gedacht. Aber wenn ich das zu kopierende Postfach kopiere, ist es zuerst auf dem Stick im korrekten mbox-Format mit Icon abgebildet, sobald ich diesen aber an den anderen Compi anschließe, sieht das Symbol ganz anders aus (aufgesplittet in 4 Dateien) und das Importprogramm kann diese nicht auswählen. Das gleiche passiert übrigens mit meiner externen Festplatte.

Was ist die Lösung?

Dank und Gruß

Dummy:confused:
 
IMAP wie

Hallo,

laut Wiki ist IMAP doch für empfangene E-Mails, da habe ich ja kein Problem, denn die lasse ich solange gespeichert, bis ich sie von beiden Rechnern abgerufen habe. Eingegangene Mails sind also auf beiden Rechnern komplett.

Es geht um die von mir gesendeten Mails. Diese sortiere ich in Unterpostfächer, die ich dann eben übertragen wollte. Ich habe sie nach Anweisungvon MacHilfe als "Reine Datei der Email" exportiert, aber auch dieses Format kann ich beim Importieren nicht auswählen.

Irgendwie muss das doch gehen?

Kann IMAP auch gesendete übertragen und wenn ja, wie? Anhänge, Adressinfos und Daten sollten natürlich wie im Original erhalten bleiben.

Dank und Gruß

Dummy
 
IMAP syncronisiert alle ordner auf dem imap-server sprich u.A. auch die gesendeten. glaub mir: ein IMAP-Account ist genau das, was du brauchst.

du hast dann einfach alles zu jedem Zeitpunkt auf beiden gleich.
 
Hallo,

bei IMAP werden alle Ordner auf dem Server gespeichert. Der Gesendet-Ordner ist auch nur ein normaler Ordner, nur das Mail.app unter dem Menüpunkt "Postfach/Dieses Postfach verwenden für/" den Hinweis bekommen hat, in diesem Ordner die gesendeten zu speichern. Da sich dieser Ordner auf dem Server befindet, kann er von jedem Rechner aus synchronisiert werden.

Probiers einfach mal aus.

Viele Grüße
Ender
 
???

Hallo,

mein Name ist leider nicht zufällig. Wie probiere ich es aus? Mein Server ist ein POP-Server. Und was mache ich mit den Mails, die ich vor der Umstellung auf IMAP bekommen habe und nicht synchronisiert bekomme?

Dank und Gruß

Dummy
 
wenn du es umstellen würdest, müsstest einmal alle mails auf den imap-server hochladen.

bei welchem anbieter bist du denn nun jetzt?
 
übrigens: mache nix unüberlegtes (wie z.B. den pop-account in mail.app löschen), nicht dass du deine Mails verlierst ...
 
Nexgo also Arcor.
 
Tja, das mit dem Unüberlegten macht mich sowieso nervös. Ich habe nämlich alle Daten als Backup auf einer externen Festplatte. Jetzt habe ich festgestellt, dass dort meine Mails auch in dem unlesbaren und unimportierbaren Format gesichert sind wie auf dem Stick! Also keine wirkliche Sicherung!

ICH GLAUBE, ICH BRAUCHE WOHL EINEN TECHNIKER ...

Seufz,

Dummy
 
Zurück
Oben Unten