einzelne Kontakte wieder herstellen

rainer11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
417
Reaktionspunkte
40
Guten Abend Forumsspezailisten,

bei der Synchronisation mit meinem gegaste Telefon sind ein paar Adressen in den Papierkorb der Gigaset-App gerutscht und. Leider komme ich an den Papierkorb nicht mehr ran, so dass ich die TM zu Hilfe nehmen wollte. Ich habe unter /library/application support/adressbook alles mal rüberkopiert aus TM aber das hat nicht funktioniert.

kann mir jemand helfen?
 
Die Funktionsweise von ™ geht anders.

App Kontakte öffnen, dann oben in der Menuleiste ™ starten. Du siehst die Kontakte der letzten Sicherung. Jetzt auf dem Zeitstrahl rechts ein früheres Datum wählen und die fehlenden Kontakte wiederherstellen. Taste unten rechts. Dann ™ beenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rainer11
Hallo rpoussin,

vielen Dank für die Info. Da funktioniert aber leider was nicht. z. B. suche ich einen versehentlich gelöschten Kontakt unter "s". Kontakte springt in TM aber auf "a" und ich kann nicht scrollen.
 
Hallo rpoussin,

vielen Dank für die Info. Da funktioniert aber leider was nicht. z. B. suche ich einen versehentlich gelöschten Kontakt unter "s". Kontakte springt in TM aber auf "a" und ich kann nicht scrollen.

Versuche es doch einfach mal so:
Du startest das Programm "Kontakte" und gibst in der Suchmaske den Namen des gelöschten Kontaktes ein. Da sollte Dir ja, weil Du den gelöscht hast, kein Ergebnis angezeigt werden.
Nun startest Du also TM und scrollst bis zu dem Zeitpunkt zurück, wo der gesuchte Name auftaucht. Nun einfach nur noch auf "Wiederherstellen" klicken und der Eintrag wird in Dein Adressbuch übertragen.
 
Du kannst dir die Kontakte auch manuell wieder zurückholen. Die Kontakte hast du ja schon gefunden im Time Machine-Backup. Bei mir liegen die am Mac in folgendem Verzeichnis:
file:///Users/Username/Library/Application Support/AddressBook. Und genauer noch in Sources/Ordner mit Buchstaben- & Zahlenfolge/Metadata.

Möglichkeit 1: Du suchst dir die betreffenden Kontakte heraus (Aus deinem Backup natürlich.) und ziehst die in den selben Ordner des aktuellen Systems.
Möglichkeit 2: Du markierst den betreffenden Kontakt und sendest dir diesen per iMessage oder Mail an dich selbst. Somit hast du den Kontakt als Visitenkarte gleich am Mac und dem iPhone, falls du eines benutzt. Die empfangene Visitenkarte speicherst du am iPhone und Mac einfach ab und es wird automatisch der Kontakt im Adressbuch wieder angelegt.
 
Danke Leute für die Hilfe,

meine fehlenden kontakte habe ich wieder (Finder alles markieren, TM unmarkierte Elemente sind die fehlenden). Knackpunkt war aber die iCloud. sobald ich reinkopert habe, hat die Cloud wieder gelöscht. Also Cloud deaktiviert, reibkopiert, aktiviert und zusammengeführt. Passt alles soweit, die doppelten gelöscht. Aber in der Seitenleiste habe ich jetzt 2 x Cloud. Wie bekomm ich das wieder raus? in der Cloud (über Safari geöffnet) passt alles.

Danke schon mal für die Hilfe
 
Meinst du in der Seitenleiste im Finder? Wenn ja, eine iCloud markieren und aus der Seitenleiste ziehen, dann wird eins davon gelöscht.
 
Hallo Mari0,

ja sieht aus wie im Finder, ist aber in der Kontakte App
 
Meinst du das?
Bildschirmfoto 2014-04-07 um 20.29.30.png
 
genau, so sieht es bei mir aus
leiste.jpg
 
Den ganzen Ordner Kontakte mal sichern / kopieren. Und dann mal sehen was passiert wenn du eine iCloud löscht. Bzw. noch eine Möglichkeit, was siehst du denn wenn du dich in iCloud.com einloggst? Siehst du da auch alles doppelt? Ansonsten fiele mir noch ein, gehe in den Ordner Kontakte und lösche die doppelten Kontakte manuell. Die findest du in: file:///Users/Username/Library/Application Support/AddressBook/
 
so, jetzt ist wieder alles da. letztlich hat es nur so funktioniert:
1) Safari/iCloud alle Kontakte löschen
2) user/library/application support/adressbook alles löschen
3) TM Pfad aus 2) wieder herstellen
4) Gruppen wieder anlegen und einsortieren.

Hoffe damit konnte ich jemanden mit dem gleichen Problem helfen.
 
Zurück
Oben Unten