Einzelne iframes aktualisieren?

psychopea

psychopea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine html in der via iframes ein shoutbox und ein forum integriert sind. Jetzt würde ich gerne, dass der iframe mit der Box sich automatisch alle paar Sekunden aktulisiert ohne das sich der andere iframe mit dem forum drin mit aktualisiert. Geht das? Und wenn ja, wie?
 
PHP:
<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=http://www.URL.de" />

Wenn Du diese Zeile in Dein XHTML-Markup der Shoutbox einträgst (Metatagbereich im Head) und die URL des iFrames der Shoutbox bei "URL=..." angibst, sollte sich der iFrame alle 10 Sekunden neu laden. Die 10 ist auch änderbar.

Wenn es nur HTML sein soll, muss der Slash hinten vor der ">" weg!

2nd
 
Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet:
2ndreality schrieb:
XHTML-Markup der Shoutbox
dass ich an den Code der Shoutbox ran muss.

Das ist aber mit der aktuellen (von shoutbox.de) nicht möglich.
Alles was ich zum spontanen bearbeiten habe, ist die HTML mit dem Table der die beiden iFrames beinhaltet.
 
Hab eine Lösung gefunden. Hab eine Zwischenseite eihgerichtet und dort 2nd's Code untergebracht.

Danke 2nd!

@Admin: Thread kann geschlossen werden.
 
Ok, super :)

Den Thread machen wir nicht zu, der bleibt wie alle anderen offen ;)

2nd
 
Zurück
Oben Unten