Einzelne iframes aktualisieren?

Diskutiere mit über: Einzelne iframes aktualisieren? im Web-Programmierung Forum

  1. psychopea

    psychopea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Ich habe eine html in der via iframes ein shoutbox und ein forum integriert sind. Jetzt würde ich gerne, dass der iframe mit der Box sich automatisch alle paar Sekunden aktulisiert ohne das sich der andere iframe mit dem forum drin mit aktualisiert. Geht das? Und wenn ja, wie?
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    PHP:
    <meta http-equiv="refresh" content="10; URL=http://www.URL.de" />  
    Wenn Du diese Zeile in Dein XHTML-Markup der Shoutbox einträgst (Metatagbereich im Head) und die URL des iFrames der Shoutbox bei "URL=..." angibst, sollte sich der iFrame alle 10 Sekunden neu laden. Die 10 ist auch änderbar.

    Wenn es nur HTML sein soll, muss der Slash hinten vor der ">" weg!

    2nd
     
  3. psychopea

    psychopea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet:
    dass ich an den Code der Shoutbox ran muss.

    Das ist aber mit der aktuellen (von shoutbox.de) nicht möglich.
    Alles was ich zum spontanen bearbeiten habe, ist die HTML mit dem Table der die beiden iFrames beinhaltet.
     
  4. psychopea

    psychopea Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Hab eine Lösung gefunden. Hab eine Zwischenseite eihgerichtet und dort 2nd's Code untergebracht.

    Danke 2nd!

    @Admin: Thread kann geschlossen werden.
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ok, super :)

    Den Thread machen wir nicht zu, der bleibt wie alle anderen offen ;)

    2nd
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einzelne iframes aktualisieren Forum Datum
DIV-Tag aktualisieren OHNE externen Inhalt zu laden Web-Programmierung 02.02.2013
Flash Seite aktualisieren... Web-Programmierung 28.08.2007
seite nachladen bei aufruf des iframes Web-Programmierung 12.04.2007
[Javascript] Inhalt eines Iframes vom Parent aus modifizieren im IE Web-Programmierung 12.12.2006
einzelne Zeichen tauschen Web-Programmierung 28.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche