H
heischo
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 20.11.2009
- Beiträge
- 58
- Reaktionspunkte
- 13
Hallo Zusammen,
seit einiger Zeit (kann es leider nicht näher eingrenzen) werden einzelne eMails nicht von Mac-Mail abgerufen. Grundsätzlich funktioniert das Versenden und Abrufen. Aufmerksam wurde ich aufgrund von Nachfragen zu unbeantworteten Mails.
Daraufhin habe ich dann über die zugehörigen Web-Interfaces nachgeschaut - und siehe da, die eMails sind auf dem Server gespeichert, nur eben nicht bei Mail abgerufen wurden.
Es handelt sich ausschließlich um POP-Konten, wo dieses Phänomen auftritt.
Alle Konten sind nach gleichem Schema angelegt.
Aufgefallen ist es mir insbesondere bei Konten von Googlemail und 1&1.
Ein möglicher Fehlergrund habe ich in anderen Foreneinträgen gelesen, dass POP nur 1x abgerufen werden kann. Bei Googlemail nutze ich auch regelmäßig das WebInterface, jedoch bei 1&1 defintiv nicht - und bei dem betroffenen Account definitiv nicht über andere Wege als über Mac-Mail.
Habt Ihr eine Idee, woran dass liegen kann?
Bin echt am verzweifeln und zusätzlich immer noch bei ~20 Konten alle per Web-interface zu überprüfen kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Herzlichen Dank vorab für Eure Hinweise.
VG Heischo
seit einiger Zeit (kann es leider nicht näher eingrenzen) werden einzelne eMails nicht von Mac-Mail abgerufen. Grundsätzlich funktioniert das Versenden und Abrufen. Aufmerksam wurde ich aufgrund von Nachfragen zu unbeantworteten Mails.
Daraufhin habe ich dann über die zugehörigen Web-Interfaces nachgeschaut - und siehe da, die eMails sind auf dem Server gespeichert, nur eben nicht bei Mail abgerufen wurden.
Es handelt sich ausschließlich um POP-Konten, wo dieses Phänomen auftritt.
Alle Konten sind nach gleichem Schema angelegt.
Aufgefallen ist es mir insbesondere bei Konten von Googlemail und 1&1.
Ein möglicher Fehlergrund habe ich in anderen Foreneinträgen gelesen, dass POP nur 1x abgerufen werden kann. Bei Googlemail nutze ich auch regelmäßig das WebInterface, jedoch bei 1&1 defintiv nicht - und bei dem betroffenen Account definitiv nicht über andere Wege als über Mac-Mail.
Habt Ihr eine Idee, woran dass liegen kann?
Bin echt am verzweifeln und zusätzlich immer noch bei ~20 Konten alle per Web-interface zu überprüfen kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Herzlichen Dank vorab für Eure Hinweise.
VG Heischo