Einzelne E-Mails kommen nicht an

T

Tali

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich habe einen freeware account von t-online.de. Es kommen alle Mails an, bis auf die Mails von einem bestimmten Absender. Obwohl, das ist auch nicht nichtig. Wenn mir die Mitarbeiter direkt E-Mails schicken, kommen die an. Automatisierte E-Mails wie z.B. Aktivierungslinks für einen Account kommen nicht an. Meine eigenen Einstellungen habe ich alle gecheckt. Telekom sagt, sie können mir nicht helfen. Bei freeware ließen sich die Mails nicht einem bestimmten account zuordnen. Aber trotzdem laufen die doch über den Telekom-Server, oder nicht?

Meinem Laien-Verständnis nach gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten: Die Absenderadresse ist auf der Telekom-Blacklist, meine Einstellungen im MacBook Air stimmen nicht, Apple lässt es nicht durch. Mich macht das ganz kirre. Ansonsten kommt nämlich jeder Quatsch bei mir an. Hat jemand eine Idee?

VG
Tali
 
Oder der Router filtert sie raus. Das machen manche Router, die vom ISP gebrandete Firmware haben. Ich meine Fritzboxen und Speedports. Aber wo die Einstellung ist, habe ich vergessen. Das weiß bestimmt jemand.

Wenn es die Telekom ist: Auf dem Server in die Einstellungen gehen und unter Spam die E-Mails in den SPAM-Ordner legen lassen. Standardeinstellung ist direkt abweisen.

Bei freeware ließen sich die Mails nicht einem bestimmten account zuordnen
Diese Aussage der Telekom kann sich nur auf einen heuristischen SPAM-Filter beziehen, alles andere ergibt keinen Sinn.

Sollte es an Deinem MBA liegen, werden die E-Mails im SPAM-Ordner oder Trash liegen. Das sollte über die Regeln in den Einstellungen änderbar sein. Oder die E-Mail selbst hat einen Button für den SPAM-Filter.

Edit: Kommen die E-Mails nicht mal im Postfach auf dem Server an, liegt der Fehler bei der Telekom. Dann schlägt wohl ein Filter an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort. :)
Die Spam-Einstellungen beim Telekom E-Mail Center hatte ich schon geändert und beim MBA alles durchprobiert, was ging.
Ich habe jetzt mit meinem Provider telefoniert (nicht Telekom). Die waren es auch nicht, aber trotzdem sehr hilfsbereit. Ich hatte keine alternative E-Mail-Adresse zur Telekom-Adresse bzw. habe sie nie eingerichtet. Das habe ich jetzt geändert. Und siehe da, mit der Adresse bei meinem Provider klappt es. Es war also tatsächlich der Telekom-Server, der die Mails erst gar nicht durchgelassen hat. Das konnte ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, weil ja die Mails von den Mitarbeitern auch angekommen sind.
Nun ja, aber nochmals vielen Dank!
 
Danke für die Rückmeldung :). Freut mich, dass Dein Problem gelöst ist.

Das habe ich mir so schon gedacht. Die E-Mails werden nach bestimmten Mustern ausgefiltert, nicht nach Absendern, eben heuristisch.
 
Siehste, dann habe ich jetzt auch noch gelernt, was "heuristisch" bedeutet. ;)
 
Zurück
Oben Unten