Einzelne Bilder wiederherstellen mit Time Machine

J

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Nachdem plötzlich ein Ereignis mit ca 30 bildern urplötzlich aus meiner iphoto mediathek verschwunden ist (apple ist ja mittlerweile bekannt für solche scherze, bin ja froh, dass nicht alles komplett verschwunden ist, was auch gerne vorkommt), würde ich gerne diese einzelnen bilder über time machine wiederherstellen. weiß jemand wie ich am besten darauf zugreifen kann?
 
Zum Beispiel so:
1) iPhoto starten
2) auf "Suche" klicken
3) Time Machine starten
4) Dateiname des Fotos eingeben (oder Schlagwort etc)
5) Zeit zurückspulen
6) Voila. Foto auswählen
7) "Wiederherstellen" klicken
 
1. wo suche ich und nach was, wenn ich keinen dateinamen weiss? (bei 10.000 bildern haben die wenigesten jedes benannt)
2. siehe erstens
 
Da die Dateien im Backup an der gleichen Stelle liegen wie auf der Originalplatte (mal abgesehen vom Anfang des Pfades) kann man jede beliebige Datei auch einzeln, sogar ganz banal, ohne die TM-Obverfläche, über den Finder zurückholen (zumindest sofern auf eine direkt angeschlossene Platte gesichert wurde).

Bei der iPhoto-Mediathek (und ein paar anderen Dateien) muß man nur beachten, daß das Verzeichnisse sind, die im Finder als Einzeldatei angezeigt werden - da hilft der Griff zum Kontextmenü und dann "Paketinhalt anzeigen". eMac_mans Weg dürfte daher komfortabler sein.

Edit: Die Fotos sind im iPhoto-Mediathek-Bundle in Ordnern sortiert, nach Datum oder Ereignis, das sollte bei der Suche helfen.
 
1. wo suche ich und nach was, wenn ich keinen dateinamen weiss? (bei 10.000 bildern haben die wenigesten jedes benannt)
2. siehe erstens

Hm, jetzt könnte ich Dich aber fragen, wie Dir denn aufgefallen ist, dass ca 30 Bilder bei Deinen ca 10.000 Bildern fehlen, wenn Du rein gar nichts über die fehlenden Bilder weisst (Aufnahmedatum, Tag, Kamera, Beschriftung bzw. Name)?
Und suchen kann man in iPhoto (wie in jedem anderen Apple-Programm) im Suchfeld. Bei iPhoto wäre das die kleine Lupe unten links im Fenster von iPhoto.
 
Zurück
Oben Unten