Einwahl ins Internet

L

lottaflo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe neuerdings Probleme mit der Einwahl ins Internet. Erst kam die Meldung: PPP-Server nicht gefunden, dann habe ich eine neue Netzwerkumgebung angelegt, mit der es dann auch nicht funktionierte. Irgendwann kam dann die Meldung "Fehler 691" (arcor). Hab dann die Hotline angerufen, die mir ein neues Passwort gegeben haben, mit dem es dann kurzzeitig mal funktionierte. Allerdings nicht direkt über "verbinden", sondern nur mit geöffnetem Internet-Verbindungs-Fenster. Zwei Tage später kam dann dort auch wieder nur diese Meldung. Hab also nochmal die hotline angerufen. Wieder ein neues Passwort bekommen, funktionierte wieder nur so wie oben beschrieben. Hab dann alle anderen Internet-Umgebungen gelöscht und nur noch eine behalten. Funktioniert immer nur über das geöffnete Internet-Verbindungs-Fenster. Ich finde das extrem mysteriös, zumal ich auch wirklich alle anderen Umgebungen gelöscht habe und nur die Daten für diese eine Umgebung eingegeben habe.
 
Erst mal willkommen bei macuser.de :)

Könnte ein Problem mit dem Schlüsselbund sein, hast Du dort das PW abgespeichert?
 
Danke für die Begrüßung. Ja, ich habs im Schlüsselbund gespeichert. Genau einmal und die Daten (Benutzername / Kennwort stimmen.
 
Dann würde ich das Problem eher in Richtung Arcor sehen. Eine spontane Lösung habe ich nicht parat.
 
Es ist doch total verrückt. Ich verbinde über die Funktion "verbinden". Dann wird eine Verbindung hergestellt, die mich aber nur zum "Fehler 691" bringt, also nicht ins Internet, sodann öffne ich die Funktion "Internet-Verbindung", trenne dort die Verbindung und verbinde erneut. Dann klappt es problemlos.
 
Versuche es doch mal damit, eine neue Umgebung anzulegen > Ethernet.

Ach ja, welches OS X läuft bei Dir eigentlich?
 
Mac OSX 1.4.11. Hab grad eine neue Umgebung angelegt. Dann ging gar nichts mehr. Bin dann in die alte zurück. Jetzt gehts grad. Hab aber Angst, wenn ich jetzt trenne, dass dann wieder nichts geht.
 
Und was passiert, wenn Du die Umgebung auf "Automatisch" stellst? Und deaktiviere mal IPv6, ich meine mich erinnern zu können, dass der Dienst PPPoE das nicht so mag.
 
Habe das alles getan, es ändert sich nichts. Was nervt ist ja nicht, dass ich über die "verbinden"-Funktion des geöffneten "Internet-Verbindung"-Fensters gehen muss, das ist ja eigentlich nur ein wenig lästig, aber alles, was bisher automatisch verbunden hat wie "i-tunes" muss eben vorher verbunden werden. Und außerdem: jetzt hat man mal so eine Funktion und kann sie nicht nutzen.
Habe übrigens festgestellt, dass ich in meinem Schlüsselbund zwei Einträge für Internet-Verbindung habe, die beide die richtigen Einwahldaten haben, allerdings andere Orte, traue mich allerdings nicht, einen zu löschen, um auszuprobieren, ob vielleicht nur der Ort falsch eingegeben ist. Nachher funktioniert es wieder gar nicht und ich telefoniere wieder stundenlang mit einer teueren Support-Hotline.
 
Zurück
Oben Unten