Einwahl ins Internet dauert nervig lange

A

_ab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo, weiß jemand einen Trick, wie man das schneller hinbekommt? Es dauert deutlich mehr als 10 Sekunden, bevor die DSL-Leitung steht, zum Vergleich bitte mal eine Einwahl mit Windows angucken, da dauert es ca. 1 Sekunde. Wieso geht das nicht mit dem Mac?
 
Also bei mir dauerts zwei sekunden.
 
Du solltest ein paar mehr Details rausrücken.
Was für ein Mac?
Wie angeschlossen?
Welches Modem?
Welcher Provider?

Wenn z.B. ein DSL-Router die Einwahl macht und der Mac per Ethernet da dranhängt, dann merkt es der Router nicht einmal ob da Dose oder Mac kommt und es ist purer Zufall was schneller geht. (jaja, über Macadresse oder dhcp-Tabelle weiss der Router es natürlich schon, aber es spielt technisch beim tcp/ip keine Rolle woher das Päckchen mit der Daten-"Anforderung" kommt die aus dem aktuellen Subnetz rausgeht und den Router zum Einwählen veranlasst...)
 
falkgottschalk schrieb:
Du solltest ein paar mehr Details rausrücken.
Was für ein Mac?
Wie angeschlossen?
Welches Modem?
Welcher Provider?

Hallo, welcher Mac steht im Profil (Mini), hängt am DSL Modem, Hansenet.
Also am Provider liegts nicht, auf Windows geht´s halt schnell, auf dem Mac aus unerfindlichen Gründen weniger schnell.
 
Zurück
Oben Unten