Eintrag wegen Studenten-Rabatt gesucht!!!

Also ich habe dort bestellt, das läuft direkt über Apple!
Auf der dorthin verlinkten Seite steht allerdings auch das es für alle FHs/ UNIs zählt!
Ich hatte keine Probleme bei meiner Bestellung, hat alles reibungslos geklappt, hab von mir aus (also ohne das jmd. nachgefragt hat) meine Immatrikulationsbescheinigung dazu gepackt (bin in Hannover immatrikuliert übrigens) und so ging es auf jeden Fall.

Da meiner Schwester nun aber auch noch nen MacBook will:
Kann mir vielleicht jmd. sagen aus welchem Store genau dieser Screenshot ist:

Da ist es ja nochmals günstiger...
 
Der Screenshot sieht aus wie aus einem AppleStore. Ich hab mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass Lehrer/Profs noch mehr Rabatte bekommen als Studenten. Vielleicht ist das das Resultat ;)
 
Kann das auch nur bestätigen, dass es der AoC Store ist. Habe die Preise mit dem unserer FH verglichen. Bei uns ist es aber auch so, dass der Link zum Store a) im internen passwortgeschützten Bereich ist und b) auch nur von dort aus funktioniert. Mich wundert das Ganze auch, dass man hier so einfach rein kommt.
 
der screenshot ist aus dem AoC Store in Pforzheim, der ist nochmal billiger als alle anderen. Kommt man aber nur rein, wenn man da immatrikuliert ist.
Man kann wohl versuchen telefonisch zu bestellen und angeben, dass man da studiert. Um auf der sicheren Seite zu sein habe ich aber lieber für 950 Euro das Macbook im AoC Store Göttingen bestellt, wo ich auch studiere.
 
Pacco_rabanne schrieb:
Hmm, meintest Du zufällig den hier:

Da kommt man ohne spezifische Daten einer Uni/ FH rein:

Ich komm auf der Seite, nach dem anmelden irgendwie nicht mehr in den Apple-store von AoC Stuttgard. Bin ich blind, oder haben die den Link entfernt?
 
Du hast recht, der Link ist weg! :(
Vielleicht sind sie auf ihren Fehler, wenn es denn einer war, aufmerksam geworden
 
Hallo,
ich bin Langzeit-Lurker und das hier ist mein erster Post in eurem schönen Forum :D!

Weiß jemand, wieviel das mittlere MacBook, also weiß mit 2GHz, bei M@C kostet?
Sind die dort wirklich soviel billiger als bei unimall?
 
mcpaff schrieb:
Hallo,
ich bin Langzeit-Lurker und das hier ist mein erster Post in eurem schönen Forum :D!

Weiß jemand, wieviel das mittlere MacBook, also weiß mit 2GHz, bei M@C kostet?
Sind die dort wirklich soviel billiger als bei unimall?

Preis bei M@C für das 2Ghz-Modell ist 1,121.00EUR
 
Achso, Moment. Da war ich ein wenig zu schnell, 1,166 € ist der richtige Preis :eek:
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Dann ist der Preisunterschied im Vergleich zu Unimall ja gar nicht so groß, da kostets 1.177 € + The Gimp gratis.
Dachte schon, ich müsste stornieren :D
 
mcpaff schrieb:
Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Dann ist der Preisunterschied im Vergleich zu Unimall ja gar nicht so groß, da kostets 1.177 € + The Gimp gratis.
Dachte schon, ich müsste stornieren :D

Das tut sich nicht viel, das stimmt. Und bei Unimall haste im Moment die Tasche gratis mit dabei. Ich hab das Angebot leider ein wenig zu spät gesehen, da hatte ich schon bei M@C bestellt ;)
 
Also bei dem Store um den es hier geht, nämlich Apple on Campus beträgt der Preis tatsächlich 1126€!

Gruß
Oppee
 
Stimmt. Aber an die AoC-Preise kommst du als Student nun mal nur, wenn deine Uni da mitmacht. Das Glück habe ich leider nicht.

Und htcomp.de hat ja den Link entfernt ...
 
Nun ja, den Link hätt ich noch. Und das hier hat der Verkäufer von denen mir geschrieben:
Auf Bitten des Händlers entfernt.

Habs selber nicht ausprobiert,
(edit: ) aber vermutlich hat Margh recht

Gruß
Oppee
 
Zuletzt bearbeitet:
mcpaff schrieb:
Stimmt. Aber an die AoC-Preise kommst du als Student nun mal nur, wenn deine Uni da mitmacht. Das Glück habe ich leider nicht.

Und htcomp.de hat ja den Link entfernt ...

Ganz genau - und so einen Link öffentlich zu stellen ist vor allem für den Händler alles andere als klug. Er geht mit Apple schließlich eine Vereinbarung ein, und die besagt def. NICHT, dass die Konditionen für die Allgemeinheit bestimmt sind.

Glück denen, die "schnell genug" bestellt haben.
 
Puh, Glück gehabt. Morgen die Immi-Bescheinigung hinschicken und hoffen, dass alles klargeht. ;)
 
Bei der schweizerischen Version von Mac@Campus muss man nicht mal die Uni angeben!
 
Welche Preise gibt es denn bei Mac@Campus? Sind die vergleichbar mit den Preisen des AOC Stores?

Bei AOC muss man natürlich keine Hochschule angeben - normalerweise bekommt ja auch jede Hochschule die da mitmacht ihren eigenen persönlichen Link. Und - wenn es denn richtig gemacht wird - ist das ganze nur über eine geschützte Seite der Hochschule zu erreichen und parallel auch nur, wenn der Link genau von dieser Location aus angeklickt wird. Alles andere ist nicht im Sinne des AOC Programms - und dazu zählt(e) auch die oben angegebene Seite.

Oder wie ist dein Post zu verstehen?
 
Also zumindest sind die normalen Preise bei htcomp.de weitaus höher als die im Applestore.....

z.B. iMac G5 Intel (so steht es da!): 1347,- €
 
Ich kenne einen kumpel dem seine uni macht auch bei AOC mit und da kostet das einfachte book 917 euro... ist schon geil von apple

nur wenn man es z.B. über so jemanden bestellt kann nur er bei garantie sich bei apple melden, da man das book als student 1 jahr nicht verkaufen darf
 
Zurück
Oben Unten