Einträge im Verlauf obwohl MBP neu

sandysun

sandysun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Ich hab mal eine Frage bzgl. des Auslieferungszustandes eines Macs (in meinem Fall ein MBP).
Ich habe Heute gesehen, dass mein Verlauf von letztem Mittwoch, an dem das MBP angekommen ist, mit Links voll ist, die ich nie besucht habe.
Auch können es keine Pop-ups gewesen sein, da es sich um Adressen wie z.B. heise.de oder Winload.de etc handelt, die mir zwar bekannt sind, ich aber nur im Anfall geistiger Umnachtung besuchen würde.
Da Boskop aber schon seit Mittwoch bei mir ist, also seit mindestens Dienstag unertwegs war, kann doch der Mittwochs-Verlauf eigentlich nicht voll sein, oder? kopfkratz
Sind da vielleicht merkürdigerweise die Apple-Leute auf die Idee gekommen, mir den Verlauf mit Windows-Jüngern-Seiten vollzustellen, damit ich mal sehe, wem / was ich da davongekommen bin? Oder habe ich meinen Beagle dermaßen unerschätzt und muss nun meine Passwörter-Zettel immer aufessen, wenn ich sie angelegt habe?
Ich hoffe, Ihr habgt da einen Rat für mich und bedanke mich für selbigen gleich im Voraus :)
Sandy
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfall geistiger Umnachtung beuschen würde?
Dein Nachbar mußte Dir doch das Gerät, mit einem OS das nun wirklich Kinderleicht zu bedienen ist, einrichten. Vielleicht leidet der nicht an geistiger Umnachtung und hat Heise.de beuscht?
 
Safari hat einige Webseiten im Speicher, die er beim eingeben automatisch anzeigt.
Ich denke nicht, dass Apple an den Geräten rumsurft. Wozu auch?

Zumal ich nicht denke, dass die Asiaten bei heise.de herumsurfen. :)
 
Wenn am Mittwoch Dein Mac gekommen ist, und der Verlauf vom Mittwoch ist, dann hat sich dieser Vorgang höchstwahrscheinlich in Deinem Haus abgespielt. ;)
Andere Frage (falls es ein anderer Mittwoch ist, als der letzte):
Du hast Doch das MBP von privat gekauft, nicht ab Werk?
 
tau schrieb:
Wenn am Mittwoch Dein Mac gekommen ist, und der Verlauf vom Mittwoch ist, dann hat sich dieser Vorgang höchstwahrscheinlich in Deinem Haus abgespielt. ;)
Andere Frage (falls es ein anderer Mittwoch ist, als der letzte):
Du hast Doch das MBP von privat gekauft, nicht ab Werk?

Ich war aber Mittwochs noch gar nicht drahtlos unterwegs, da kann doch dann noch niemand in meinem Netz rumgesurft sein, oder? Davon ab haben nur mein Nachbar und ich PCs. Hmm...

Das MBP habe ich von krausebe bestellt, also halb privat, wenn mans so will. Aber ich denke nicht, dass es sich bei Boskop um ein gebrauchtes MBP handelt.

Zu den Links nochmal: Das sind nicht einfach nur Links auf Startseiten, sondern wie bei Heise z.B. auf bestimmte Artikel, auch das MacUser Forum ist dabei mit diesem Link.

Wenn das MBP ein Rücksendemodell sein sollte, würde mich das nicht großartig stören, da mich das Fiepen wahrlich nicht stört. Aber seltsam ist´s schon, oder?
 
sandysun schrieb:
Ich war aber Mittwochs noch gar nicht drahtlos unterwegs, da kann doch dann noch niemand in meinem Netz rumgesurft sein, oder? Davon ab haben nur mein Nachbar und ich PCs. Hmm...

aber mit Kabel. ^^ ;)
Vermelde des weiteren, dass ich auch schon im Internet wandeln konnte, das ist aber ein ziemliches unter dem Tisch Gekrabbele, weil ich noch nicht verW-lant bin. Das würde ich gerne mittels AirPort Dingsda machen, aber ich schätze, ich brauche da noch einen Router, damit ich mein Windöschen auch noch anschließen kann.
Das war Mittwoch.
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1738096&postcount=23
 
tau schrieb:

Ich sag ja nicht, dass ich Mittwochs nicht online war, aber ich war definitiv nicht auf diesen Seiten.

Ich habe ja bloß gedacht, es gäbe vielleicht eine Erklärung dafür, aber wenn´s die nicht gibt, dann wundere ich mich halt nur und gut ist. Belassen wirs einfach dabei, dass ich mich halt vervielfältigen kann und / oder irgendwo auf einen falschen Button gekommen bin. :)

Vielen Dank jedenfalls und viele Grüße,
Sandy
 
neuer Mac?

Hallo zusammen,
ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass mein MBP nicht wirklich "neu" ist. Habe das Gerät heute den 4. Tag und musste feststellen, dass er schon sechs Ladezyklen hinter sich hat:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5436
Verbleibende Kapazität (in mAh): 5421
Stromverbrauch (in mA): -1448
Spannung (in mV): 12365
Anzahl der Zyklen: 6

Ein Bekannter und Leute hier im Forum haben vor mir ein MBP bestellt und eins mit einer W8616er Seriennummer erhalten, ich hingegen habe meins später bestellt, aber eins mit 'ner W8614er Nummer erhalten.
Des weiteren hatte ich das Gefühl, dass das MBP beim Auspacken nicht richtig sauber war. Sprich es hatte minimale, leichte Flecken. Ich weiß jetzt nicht ob ich übertreibe, aber kann es sein, dass ich aus dem Apple Onlinestore ein Gerät bekommen habe, dass vieleicht schon mal einen anderen "Besitzer" hatte und von diesem zurückgeschickt wurde???
Wie seht ihr das? Sollte ich das bei Apple reklamieren? Schließlich kann ich bei einem Preis von 2600,- neue Ware erwarten.

Danke & Gruß
 
Hallo chabodeluxe,

es sollte eigentlich ausgeschlossen sein, daß Du ein bereits benutztes MacBook Pro direkt von Apple als Neugerät bekommst. Soweit ich gehört habe, werden vom Kunden benutzte Geräte von Apple überprüft und über andere Kanäle verkauft. Niemals mehr als Neugerät.

Es könnte dennoch so sein, daß Du bereits nach 4 Tagen die angegebene Anzahl von Ladezyklen hinbekommen hast. Auch ist es durchaus möglich, daß Du ein Gerät mit einer 14er Nummer erhalten hast, wenn Bekannte von Dir bereits eine 16er bekommen. Wie genau die Logistik von Apple, bzw. den Transportunternehmen funktioniert, kann hier wohl keiner so exakt angeben.

Zu den minimalen, leichten Flecken: Mein MacBook hatte keine, als es bei mir eintraf, sollte daher wohl eigentlich sauber sein. Wenn Du da mißtrauisch sein solltest, dann schicke es doch zurück. Überprüfe aber vorher auf der Apple-Homepage im Bereich Support anhand der Seriennummer, wann Dein Gerät registriert wurde. Könnte dann auch ein Anhaltspunkt sein, wenn Du Zweifel am Neuzustand Deines MacBooks hast.

BTW: Akkukapazität liegt bei meinem MacBook ähnlich wie bei Deinem.

So long,
pepperman
 
klick doch mal in safari auf verlauf / verlauf löschen. und du wirst feststellen, dass immernoch einige seite automatisch ergänzt werden wenn du ihren anfang eintippst. Ich war zum beispiel auch niemals auf www.blinde-kuh.de.
das is ganz normal.
schönen abend noch
leo j.
 
ich habe wie gesagt vieleicht ein bischen übertrieben reagiert. Das MBP wurde auch erst vor kurzem in China gebaut. Scheint doch alles Bestens zu sein. ;)
 
Na sähnse...

;)

Viel Spaß mit dem MBP!

pepperman
 
Haben die Macbooks den keine Folie die irgendwo klebt? Oder so eindeutige Verpackungsmerkmale die ein vorheriges öffnen entlarfen?
 
pepperman schrieb:
Viel Spaß mit dem MBP!

pepperman

Danke, den hab' ich schon. Also OS X is' ja wirklich der Hammer.

Gruß
Markus
 
wenn die batterie unter 95% fällt und du den stromstecker ansteckst, wird nachgeladen und als ladezyklus gezählt.
ich schau daher immer, dass ich, wenn power unter 95% fällt nach dem aufwecken, dass ich mit batteriebetrieb weitermach, leerlaufen lass und dann erst anstecke.

außerdem war mein MBP ziemlich voll als ich es erhielt, ich würde also 1-2 ladezyklen der fabrik "erlauben" :)
 
Wenn du's von krausebe hast, frag' ihn doch mal, ob er vorher drauf rumgesurft ist. Du hast doch bestimmt über dieses Thread bestellt. Vielleicht ist es sein Altes und er hat vergessen den Verlauf zu löschen? ;)
 
also ich würde sagen: wenn du das MBP von Gravis hast: sei froh wenn die damit nur rumgesurft haben *STINKSAUERAUFDENLADEN* wenn von apple, ratlos! bei gravis sind die geräte teilweise auch zurück in den schrank gestellt nachdem sie zurückgegeben wurden und teilweise werden die geräte dann nicht mehr überprüft ob auch alles neugemacht wurde etc und gehen dann davon aus... (bei gravis in hamburg dürfte noch ein ipod shuffle mit meiner musik drauf im regal stehen :D :D :D ) boah ich reg mich so auf bei dem laden.
 
Wetcat schrieb:
Haben die Macbooks den keine Folie die irgendwo klebt? Oder so eindeutige Verpackungsmerkmale die ein vorheriges öffnen entlarfen?

Nein, die sind in so einer Schaumstoffhülle eingewickelt, die mit einem Aufkleber verschlossen ist. Innen liegt zwischen Tastatur und Display auch eine Schaumstoff-Folie.

Keine Aufkleber, das gehört wohl eher in die Windows-Welt: "Jetzt kompatibel mit Windows Vista"... :D

Scherz beiseite, es gibt auch keine Klarfolienaufkleber beim MacBook Pro.

So long,
pepperman
 
mac12 schrieb:
ist es sein Altes und er hat vergessen den Verlauf zu löschen? ;)

Das glaube ich nicht (ich hoffe, das kommt auch nicht so an, als würde ich darauf anspielen).
Ich hatte wirklich überhaupt keine Idee oder den Hauch einer Ahnung woher diese Einträge kommen können. Deshalb hat´s mich interessiert, weils halt so spezifische Seiten waren.
Aber wie gesagt - ich finde es auch nicht wirklich wichtig.
Boskop läuft super, fiept leise und selten (ganz selten) und hat eine schöne Akku-Laufzeit von mehr als drei Stunden.
Und die Bestellung und Lieferung über krausebe funktionierte super.

Was will ich mehr?
 
Im Zweifelsfalle fragst Du ihn einfach. ;)

Hattest Du nicht die Anfangsmusik und den kleinen Film, vor dem Einrichten und dem Anlegen des neuen Benutzers?
 
Zurück
Oben Unten