Eintastenmaus oder Mehrtasten, welche habt Ihr im Einsatz?

Welche Art Maus setzt Ihr ein?

  • Apple Original Ein-Tastenmaus! Niemals eine andere!

    Stimmen: 85 33,3%
  • Zwei-Tasten mit Scrollrad! Ohne will ich nicht mehr.

    Stimmen: 146 57,3%
  • Apple Original, weil sie halt dabei war.

    Stimmen: 19 7,5%
  • Gar keine Maus, Tablett und Shortcuts.

    Stimmen: 5 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Am Powerbook und iMac jeweils 2-Tastenmaus mit Scrollrad (Logitech). Am alten G3 hängt sogar noch eine 4-Tasten-Maus von Kensington. Einzig meine Pizzaschachtel wird mit Apple 1-Tastenmaus gesteuert.
 
marco312 schrieb:
Ich auch Microsoft Wireless optical mouse Mit dem Rad kann ich sogar nach links & rechts scrollen**:D
:p
rgs...MS maus an nen apple?
Haben die Jungs da nix eingebaut um so was abzublocken? :D
 
Also am PB: Touchpad & Tastatur, manchmal WirelessMouse
Cube: Tastatur & Pro Mouse
:D

Hab trotzdem auf "original geklickt" ;)
 
Hab ne Zweitastenmaus mit Scrollrad.Wobei ich die zweite Taste nicht mehr benutze seitdem ich bei OS X bin,ich verwende eh lieber Shortcuts.Der einzigste Grund wieso ich die drannhabe ist das Scrollrad...ohne geht garnix mehr^^

ulti
 
bmb1986 schrieb:
rgs...MS maus an nen apple?
Haben die Jungs da nix eingebaut um so was abzublocken? :D
Das geht einwandfrei und völlig problemlos :D
Manchmal beschleicht mich aber doch ein komisches Gefühl ob ich damit wirklich das richtige getan habe. :p
 
akojah schrieb:
Am Powerbook und iMac jeweils 2-Tastenmaus mit Scrollrad (Logitech). Am alten G3 hängt sogar noch eine 4-Tasten-Maus von Kensington. Einzig meine Pizzaschachtel wird mit Apple 1-Tastenmaus gesteuert.

Frevler...:D:p

Ne schöne Jrus us Remscheid
 
Jabba schrieb:
Aufgrund der gerade aufkeimenden Gerüchte einer Mehrtastenmaus von Apple, find ich es interessant, welche Art Maus die Apple User nutzen!

Nix Dosenuser, sondern echte Apple Freaks!

Hier ein Apple User seit 19 Jahren:

- 17 Jahre mit Apple Ein-Tasten-Maus

- seit 2 Jahren mit Microsoft icemouse kabellos im iMac Design. 2 Tasten, Scrollrad. Einfach genial das Teil!
 
Lynhirr schrieb:
Hier ein Apple User seit 19 Jahren:

- 17 Jahre mit Apple Ein-Tasten-Maus

- seit 2 Jahren mit Microsoft icemouse kabellos im iMac Design. 2 Tasten, Scrollrad. Einfach genial das Teil!


Auch du mein Sohn Brutus!?
 
Die Zweitasten-Scrollrad-Maus von meinem Wacom-Tablett
 
Schon wieder keine Mehrfachnennung möglich :motz:
In Büro: Apple-Maus
zuhause: Apple-Maus (BT) am iBook G4, Apple-Maus am 5500, Mac-Mouse (2Tasten + Scroll) am iMac, Mac-Mouse am iBookG3

Edit: Am liebsten ist mir die Mac-Mouse. Die am iMac ist okay, die am iBook taugt allerdings nix :(. Aber diese Erfahrungen haben andere ja auch schon gemacht – die Qualität bei denen schwankt enorm!
Für Detailarbeit (Quark, Bildbearbeitung) nur Apple Maus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lynhirr schrieb:
- seit 2 Jahren mit Microsoft icemouse kabellos im iMac Design. 2 Tasten, Scrollrad. Einfach genial das Teil!

Diese Aussage öffnet einen Abgrund du bist der letzte dem ich das zugetraut hätte. :D
Du überrascht mich immer wieder.
 
Hai bömpf:

Mit der Mehrfachauswahl habe ich es mir gut überlegt:
Mal soll sich wirklich entscheiden, was einem eigentlich lieber ist. Wären mehr Wahlmöglichkeiten, wäre das "Ergebniss" auch schwammig.

Ich selbst habe z.B. in der Firma die Original & einen Logi Trackball dran.
Bin ich heftig am Wuseln nehm ich die Logi. Surf ich entspannt nehm ich die Apple Maus.

Trotzdem würde ich halt eher auf die Apple als auf die Logi mit zwei Tasten und Scrollrad verzichten.

Daher nur eine Auswahl.
:)
 
Hi zusammen,

ich benutzte den Logitech Optical-Cordless-MouseMan. Es gibt nichts besseres...solange man alleine im Büro damit arbeitet. Hat der freundliche Kollege gegenüber auch eine Logitech "Cordless" können gelegentliche Probleme auftauchen. D.h. es kann passieren, dass er deinen Cursor bewegen kann...wie gesagt, ab und zu. Er hat sich dann eine andere zugelegt...der Kollege.
;-)

Gruß
Falko
 
Microsoft 5 Tasten Maus... Das einzige was Microsoft wirklich kann -
Hardware bauen... :D
gruss mekkie
 
ich persönlich finde die eintastenmaus von apple übergagend, es ist in verbindung mit der tastatur mehr als logisch. auch die ergonomie finde ich unübertroffen!
wenn ich eine mehrtastenmaus mit scrollrad benutze, wird meine hand sehr schnell müde, ich muss unteranderem immer drauf aufpassen, dass ich nicht mit einem finger an die rechtemaustaste komme. das strengt an und nimmt unnötig gehirnzellen in anspruch :D
ich wünsche mir keine mehrtastenmaus von apple( wobei ich apple vertraue ;)), es gibt genug hersteller die solche mäuse anbieten, jeder der gerne mit mehrtastenmäuse arbeiten möchte, hat mehr als genug auswahl :p
 
1 Tasten Apple ProMouse in schwarz am Sawtooth
1 Tasten Apple ProMouse in weiß am iMac

(Im Schrank ist noch eine alte ISO-Mouse von Apple in Blueberry, eine Labtec 3 Tasten/Scrollradmaus (funktioniert gut, sieht häßlich aus), und eine Razor Boomslang optisch 3 Tasten+Wheel (superempfindlich… sieht aber schick aus… gehört nur meinem Kollegen… ;) )
 
ich hab eine 2-tasten-und-ein-rad-notebook-maus von swann. da ich die andere hand zum kaffeetrinken brauche, kommt für mich erstmal keine eintastenmaus in frage ;)
 
Lynhirr schrieb:
Na komm, wenn selbst meine ausreichen, schaffst du es auch! :D

ich will es nicht schaffen :p
hätte wohl besser schreiben sollen " es stresst! (unbewust) " :D
 
Hi,

die Pro-Maus ist die beste, obwohl ich bei den unterschiedlichen Einstellungen für den Klickwiderstand einfach keinen Unterschied bemerke.

Sollte Apple anfangen, Mäuse mit Tasten zu verkaufen, würde ich mir einen Vorrat aus Restbeständen des aktuellen Modells zulegen.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten