@Einstiger und Anfänger: Achtung Fehler bei Panther 10.3

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pandaschnitzel, 07.12.2003.

  1. pandaschnitzel

    pandaschnitzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    mein gestrig erworbenes ibook hatte schon am anfang eine richtig große macke.

    es ist der feher 536870208 (probleme mit dmg und mountain).

    aber: nicht verzweifeln sondern einfach neuinstallieren. danach klappt alles.




    ps.
     
  2. theRabbit

    theRabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.11.2003
    mh also das prob hat schon mal jemand beschrieben, is mir aber noch nicht untergekommen ... und ich hab 3 ibook neuanschaffungen betreut ... vielleicht liegt es an der version vom OS ?? vielleicht reicht auch schon ein update??

    gruß
    rabbit
     
  3. Caulfield

    Caulfield MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2002
    Hallo zusammen,

    habe auch gestern mein iBook G4 bekommen. Alles wunderbar, nur o. g. Fehler habe ich auch bei *.dmg-Dateien. Habe auch eigentlich nicht so die Lust, Panther neu zu installieren.
    Scheint aber wohl wirklich keeine andere Lösung zu geben?!?!?!
     
  4. ceUs

    ceUs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Nein, leider gibt es keine andere Lösung. Wenn ihr die Fehlernummer hier im Forum als Suchbegriff eintippen würdet, würdet ihr auch einige Threads dazu finden. Es handelt sich um ein Problem(einen Bug?) in Panther.
    Naja alternativ könntet ihr mal versuchen das "Festplattendienstprogramm", hab grade leider keine Ahnung wie es auf engl. heißt per Pacifist neu zu installieren (Pacifist ist über VersionTracker zu finden.) evtl. gehts dann wieder.
     
  5. Caulfield

    Caulfield MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.12.2002
    Na, gesucht hab ich ja....aber egal. Neu installiert, alles ok.
     
  6. pandaschnitzel

    pandaschnitzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
     

    das festplattenprogramm habe ich vor der neuinstallation durchlaufen lassen. das problem blieb aber weiterhin bestehen. daher ist eine neuinstallation zur zeit das effektivste mittel um dieses lästige problem zu beheben.

    panther hat auf mich zuerst einen guten (einführungsprogramm mit den verschiedenen sprachen), dann einen schlechten (der besagte fehler) und nun wieder einen besseren eindruck (das feauture wo man zwischen verschiedenen benutzern wechseln kann. wenn panther wie ein würfel aussieht) gemacht. mal sehen was noch kommt.




    ps.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen