Einstieg mit Ibook G3 800 MHZ Ver 2

Diskutiere mit über: Einstieg mit Ibook G3 800 MHZ Ver 2 im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. NemesisZ

    NemesisZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Hallo liebe Community :)

    Nachdem ich langsam die Nase voll von den ständigen Problemen mit meinem Notebook Acer Aspire, 2,4 GHz hatte, habe ich gestern bei Ebay ein fasst neues

    Ibook G3 800 MHZ
    256 MB RAM
    DVD/CD-RW
    30 GB HDD
    Mac OS X Panther (orig.)

    ersteigert, für 1000 EUR und Garantie bis 10/2005

    Eigentlich wollte ich für den Umstieg gleich ein Ibook G4 kaufen, jedoch habe ich bei vielen gelesen, dass dies doch nur notwendig ist, bei häufigem Einsatz im Bereich Foto/Video.

    Meine Frage ist nun : Reicht ein G3 Ibook aus, für den normalen Gebrauch wie Internet, Textverarbeitung und vor allen Dingen eigene CD-Produktion (Studio, Gesang, etc.) ? Sollte ich den Arbeitsspeicher bald erhöhen auf 640 MB ?

    Herzlichen Dank für eure Antworten ...

    Holger
    Frankfurt am Main
     
  2. emjaywap

    emjaywap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2003
    Herzlichen Glückwunsch zum G3 Book und willkommen im Forum!

    Für die alltäglichen Arbeiten (Surfen, Mailen, Texte, Excel,...) reicht das iBook G3 sicher aus. Es ist in manchen Fällen sogar schneller als das G4 Book.

    Der Arbeitsspeicher ist mir 256 MB etwas knapp dimensioniert - da würde ich schon auf 640 MB aufstocken, aber du wirst ja selbst sehen, ob du noch mehr brauchst.

    Ich wünsche dir viel spass mit mit Mac OS X - und hoffe für dich, dass du nicht ein Speed Fanatiker bist...
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Willkommen im Forum!

    Das reicht erstmal. Ram bis zum Anschlag rein und dann könnt ihr zusammen alt werden. ;) :D
     
  4. NemesisZ

    NemesisZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    smile

    das mit dem RAM aufstocken habe ich mir schon gleich gedacht ...

    freue mich in jedem fall schon auf mal etwas "ganz neues", Speedfanatiker bin ich nicht ... und nur soviel ... ein P4, 2,4 GHz mag zwar nach einer Neuinstallation von Windows noch schnell sein, aber schmeiss die Festplatte mal mit ein paar Programmen zu, habe einen schlechten Knoten bei T-DSL hier in Frankfurt ... und schon ist auch alles langsam.

    Hoffe der Verkäufer schickts noch bis kommenden Samstag raus, dann nehme ich das Ibook erst mal mit in den Ski-Urlaub (es liegt kein Schnee ... ****) und teste mal die Grenzen. Danach wird erst mal die Apple HP leergekauft :)

    So ein kleines Ibook dient eh nur als Einstieg in die Mac Szene, mein Traum war eigentlich ein Imac G4 TFT 20, aber als Erst-Anschaffung ohne jegliche Erfahrung mit Apple doch ein wenig zu teuer

    so long
     
  5. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Nett gesagt, ich hab mit nem PM 4400 und danach nem 9500er gewerkelt. Mit dem 800er G3 solltest Du die nächste Zeit dicke hinkommen. Speicher rein bis zum Anschlag, hat bei egal welchem meiner Macs noch nie geschadet. Einzig zum zocken wärste mit dem iBook G4 und der Radeon 9200 besser dran...
     
  6. NemesisZ

    NemesisZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    aufstocken speicher

    na, hoffen wir mal auf das beste :)
     
  7. mc_red

    mc_red MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2002
    hallo
    glückwunsch, kannst du gut mit leben, habe selbst vor einem jahr mit diesem book angefangen.
    SchaSche liegt mit seiner Einschätzung goldrichtig.

    gruß

    dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstieg Ibook MHZ Forum Datum
Einstieg in die Mac-Welt mit einem iBook Mac Einsteiger und Umsteiger 17.11.2010
Apple iBook G4 - gut für den Einstieg? Mac Einsteiger und Umsteiger 18.10.2009
Einstieg, iBook oder mehr? (Für Photoshop) Mac Einsteiger und Umsteiger 28.02.2006
Altes ibook für den Einstieg sinnvoll? Mac Einsteiger und Umsteiger 22.08.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche