Einstieg in die Digitalfotografie

P

Prosac2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem ich vor rund 2 Monaten dieses forum entdeckt habe ist bei mir sehr viel passiert. Ich habe mir einen gebrachten mac gehohlt den ich mittlerweile als hauptrechner nutze und ich beginne mich für digitalfotografie zu interessieren.

Nun möchte ich mir eine kamera zulegen, weiß nur nicht auf was ich da achten muss.

ich will in erster linie landschaften und gegenstände fotografieren und zweitrangig personen.

Die fotos sollen dann teilweise in din a 4 und din a 3 gedruckt werden.

Ich weiß leider absolut nicht was ich da für eine cam für brauche bzw. was man für einsteigerkameras ausgeben sollte.

ich wäre auch sehr dankbar wenn ihr mir einige tipps geben könnt.

vielen dank Florian
 
Eine gute Einsteiger DSLR ist die Canon EOS 350D.
Oder Nikons neue 50 D. Liegen beide so bei ca. 850.-€
mit einem Standardzoom.

Aber es gibt natürlich auch preiswertere kleine Digiknipsen.
Ab ca. 300.-€ gibt es da auch schon was brauchbares! ;)
 
Canon EOS 350D soll eine sehr gute Kamera sein. Nähere Informationen bekommst du hier: Canon EOS 350D
 
DigiCam

Nun bin und bleibe ich Olympus-Fan.

Als Einstiegskamera kann ich die E300 empfehlen, die liegt auch so 800/900 Euro als Set.
Wenn's etwas mehr sein darf, die E-1. Gibt's als Kit so um 1.400 Euro. Auch hin und wieder gebraucht zubekommen.

Die Olympus-Kameras arbeiten im sogenannten Fourthirds 4/3 System, d.h. die Objektive haben im Verhältnis zum Wettbewerk nur die halbe Brennweitenbezeichnung bei gleicher Brennweite und sind aber hochklassig.
Man sollte sich beim Vergleichen der System auch nicht von der Rauschdiskussion auf eine falsche Fährte leiten lassen.

Lies doch einfach mal das Forum der Seite www.oly-e.de

Gruß

Jochen
 
Wieviel willst Du denn ausgeben?
 
Zurück
Oben Unten