Einstieg, iBook oder mehr? (Für Photoshop)

Diskutiere mit über: Einstieg, iBook oder mehr? (Für Photoshop) im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Stilzicke

Stilzicke Thread Starter MacUser Mitglied

Guten Abend zusammen...

Ich bin jetzt auch dabei meine Gedanken um den Wechsel zum Apfel schweifen zu lassen.

Ich weis, ihr habt Threads dieser Art in Massen hier.
    Ich habe mich auch schon reichlich umgeschaut/gelesen und mich informiert.
    Viele Fragen wurden angesprochen, aber sind halt dann doch nicht auf einen persönlich zu geschnitten. Deshalb habe auch ich einen extra Thread aufgemacht.

Ich benutze hier zur Zeit an einem AMD Athlon 2000+ mit 1GB RAM auf dem WindowsXP läuft.

Habe 2 Monitore angeschlossen (19 und 15 Zoll CRT) und die nutze ich auch voll aus.

Ich arbeite oft stundenlang an Photoshop und speziell hier möchte ich, dass nichtmehr missen.

Ich bin Schüler, mein Geldbeutel ist also nicht der dickste...
    Deshalb dachte ich im Moment erstmal an ein iBook 12" auf G4 Basis.

Im Forum liest man ja immer wieder Bemerkungen wie PS auf den Rechner läuft. Aber PS ist ja nicht PS, es ist ja ein Unterschied ob man regelmäsig Speicherintensive Plakatentwürfe bearbeitet oder eher im Non-Print Bereich Sachen fürs Web bearbeitet.
    Die einen sagen ein iBook reicht nicht, die anderen sagen "ich arbeite auch ein wenig am PS ohne Probleme"

Bei mir ist es so das sich 75% der Arbeit auf Grafiken für das Web beziehen.
    Nur selten kommt mal eine Printarbeit vor...

Reicht also spezifisch für diesen Bereich ein iBook aus? (Ladezeiten von 10 Sekunden bei manchen Filtern etc bin ich vom PC gewöhnt....)

Wenn es denn ausreicht kommen wir zur Dualmonitorfähigkeit des iBooks.
    Normalerweise kann man ja leider nur den Bildschirminhalt kopieren auch nur mit der festen Auflösung...