iPhone Einstellungshilfe für Apple Health

S

Stefan79gn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
541
Reaktionspunkte
26
Hallo,
seit dem 27.12 habe ich nun mein iPhone 6 und bin am ausprobieren was es neues gibt.
Ein Feature gefällt mir besonders. Die Apple Health App in verbindung mit den zusätzlichen Sensoren des iphone 6.
Nun habe ich noch Probleme einige Sachen einzustellen und hoffe hier kann man mir Helfen.
Wenn ich ne Strecke xy gehe, zeigt mir die app meinetwegen 14 Schritte an. Irgendwie ist das ziemlich wenig und ich habe das Gefühl es passt nicht. Muss ich hier was einstellen? wenn ja wo bitte?
Dann soll die App ja anzeigen wieviel Treppen man gestiegen ist, dank des Barometer sensors. Hier tut sich bei mir zb in der app nix.
Dann habe ich mir die kostenlose Version runtastic geladen und in dieser eingestellt das ein Datenaustausch stattfinden soll.
Muss ich in der health app was einstellen? Bei Daten freigeben steht bei. Daten freigeben für: keine
Datenquellen
Runtastic
IPhone

was bedeutet Datenpunkt hinzufügen?

Wenn jemand eine bessere (kostenlose) app hat um als Datenquelle für health zu dienen bin ich dankbar für den Hinweis.
Ich weiß sind viele Fragen, aber ich bin gerade überfordert.
lg stefan
 
Hey,

Also Einstellen musst du dort gar nichts, der Schrittzähler sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Hast du GPRS Eingeschaltet? Wenn der Zähler nicht funktioniert liegt ein defekt im Sensor vor. Man kann ihn weder Aktivieren noch deaktivieren, er geht einfach. Das es derzeit noch "Abweichungen gibt" sollte jedem klar sein, bin mit einem freund 5KM joggen gewesen, direkt nebeneinander, er hatte aber 500 Schritte mehr als ich.
 
Hallo, na kann auch sein das ich den Begriff Schritt falsch definiere. Ein Schritt ist doch ein bein vor das andere bein hinterher oder wie macht es die App?
Wie ist das mit dem Treppen zähler und welche App hast du als Datenquelle eingestellt?
lg stefan
 
Hallo, na kann auch sein das ich den Begriff Schritt falsch definiere. Ein Schritt ist doch ein bein vor das andere bein hinterher oder wie macht es die App?
Wie ist das mit dem Treppen zähler und welche App hast du als Datenquelle eingestellt?
lg stefan

Das geht alles über die Sensoren im Gerät. Du kannst dein handy auch in die Hand nehmen und einfach "Schütteln" dann werden die Schritte auch mehr. Die Sensoren gehen nach der Bewegung und zählen dann ein schritt, da kommt es auch oft zu Differenzen. Das mit den Treppensteigen stimmt bei mir auch nicht immer 100%, eher zu 70%.
 
ok ich danke dir. Hat mir schonmal sehr geholfen.
Also überträgt runtastic auch nur die km in die health app?
 
Wenn Du Deine Körpergrösse eingibst, errechnet die App die Schrittlänge und rechnet diese in die Strecke um.
 
Danke Holger nun wird mir einiges Klar. Nun weiß ich glaube ich auch warum er beim treppensteigen nix angezeigt hatte. Habe dort einen Datenpunkt hinzugefügt und 1 stockwerk als Anzahl angegeben.
 
Zurück
Oben Unten