Einstellungen von Mail speichern. Wie?

M

mdinse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
344
Reaktionspunkte
3
Bestimmt ist das jetzt 'ne blöde Frage: Wie bringt man dieses verdammte Mail dazu, Einstellungen zu speichern und beim nächset Öffnen zu benutzen: Ich meine z.B. Darstellungseinstellungen, eingeblendete Spalten etc... Ich finde da nichts, um diese zu speichern.

Ausserdem habe ich bis jetzt nicht gefunden, wie ich die Voransicht der Mails in bestimmten Ordnern abschalten kann. Den Inhalt von meinen Mülleimer muss ich nicht jedesmal neu ansehen... :)
 
Eingeblendete Spalten werden beim nächsten Start wieder angezeigt.
Da gibt es keinen Knopf, um etwas zu speichern.

Wenn Du eine Tür öffnest, bleibt Sie auch offen, bis Du Sie wieder schließt :D
 
Ist die Einstellung nach einem Neustart denn weg?
Welche Darstellungseinstellung meinst du konkret? Die Spalten in der Mailliste? Die dürfte sich nicht verstellen.
 
@Keule: unter Mail 1.0 hatte ich tatsächlich das gleiche Problem wie mdinse:
um bei deinen Beispiel zu bleiben: nach einem neustart des Programms hat Mail die Tür selbstständig wieder geschlossen!

Betraf die Spalteneinstellungen im speziellen die Breite der Spalten. Hat mich ins unermäßliche geärgert! Jedes Mal waren die Spalten wieder zu klein, so dass man Datum oder Absender nicht vollständig lesen konnte! Hab alles probiert, aber ohne Erfolg. Bei meinen Mac Kumpels war das aber nicht so.

Erst ein Update auf Tiger mit Mail 2.0 hat das bei mir behoben!

Sorry mdinse. :(

Apropos: welches System hast du überhaupt?
 
@jesche: Ein etwas älteres ;) :

iMac Core Duo 17" mit allen erforderlichen Updates. (Mail v. 2.8)
Die Tür ist, um beim Beispiel zu bleiben, jedes mal wieder zu. Vielleicht zieht's?

Schönen Tag,

Matthias
 
Zurück
Oben Unten