Einstellungen von einem Mac auf den andere übertragen (KEINE Migration)

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
hallo community,

nachdem ich vor einigen tagen voller freude meinen neuen iMac 20" erhalen habe, wollte ich die einstellungen und programme von meinem G4 powerbook auf den iMac übertragen, doch der migrationsassistent hat sichbei 3 versuchen immer an der gleichen stelle aufgehängt.

nun möchte ich die einstellungen gerne manuell übertragen - dabei würde ich besonders gerne solche übernehmen, bein denen die einstellung der programme sehr viel arbeit macht:

- adiumx (konten, einstellungen etc.)
- opera (einstellungen)
- ...

welche library einträge müßte ich kopieren um die einstellungen zu übernehmen?

für eure hilfe schon im voraus meinen ganz herzlichen dank!

grüße
w
 
meist befinden sich die einstellungen unter:

user->library->Application Support->Programmname

findest du dort nichts?

ansonsten mit Spotlight suchen
 
simusch schrieb:
meist befinden sich die einstellungen unter:

user->library->Application Support->Programmname

findest du dort nichts?
doch doch - finde ich - frage nur: sind das alle config files?
brauche ich nicht noch mehr zu übertragen?

office ist kein thema, da kopiert man einfach den gesamten dokumentenordner, aber alles andere ist eher nervig...

grüße
w
 
ich häng' mich da mal kurz rein, wenn's recht ist.
Demnächst soll ich wahrscheinlich einen iMac (Bondi Blue, vermutl. OS 8.xx) auf einen aktuellen iMac 17'' umziehen.
Geht das auch mit dem Migrationsassisstenten?
 
derBernhard schrieb:
ich häng' mich da mal kurz rein, wenn's recht ist.
Demnächst soll ich wahrscheinlich einen iMac (Bondi Blue, vermutl. OS 8.xx) auf einen aktuellen iMac 17'' umziehen.
Geht das auch mit dem Migrationsassisstenten?

Per MIgrationsassistent von OS 8 nach OS X Tiger? Das glaube ich kaum, lasse mich aber gerne eines Bessren belehren.
 
wonder schrieb:
doch doch - finde ich - frage nur: sind das alle config files?
brauche ich nicht noch mehr zu übertragen?

office ist kein thema, da kopiert man einfach den gesamten dokumentenordner, aber alles andere ist eher nervig...

grüße
w

Naja, zusätzlich zu den Application Support-Ordnern natürlich noch ein paar Sachen aus Preferences. Einfach mal mit wachem Auge durch die Ordner in <User>/Library durchgehen und sehen, was nach "Werde ich wohl brauchen" klingt. Wie gesagt, die Prefs sowie unter Safari die Bookmarks dürften wohl mit Sicherheit dazu gehören.
 
derBernhard schrieb:
ich häng' mich da mal kurz rein, wenn's recht ist.
Demnächst soll ich wahrscheinlich einen iMac (Bondi Blue, vermutl. OS 8.xx) auf einen aktuellen iMac 17'' umziehen.
Geht das auch mit dem Migrationsassisstenten?

geht nicht...
 
...wie sieht es eigentlich mit ms office mac aus? reicht es, dort das programm neu zu installieren und die microsoft benutzerdaten in den dokumenteordner zu ziehen?

welche library einstellungen müßte ich ggf. noch kopieren?

grüße
w
 
Zurück
Oben Unten