Einstellungen von altem Mac übertragen

Weedmon

Weedmon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe seit heute mein neues MacBook Pro und möchte nun meine ganzen Einstellungen, Mail Postfächer, iPhoto-, iTunes-Einstellungen etc. übernehmen, wie funktioniert das am Besten?

Bei der Installation von Leopard (was auf beiden Rechnern drauf ist) kann man das ja per FireWire machen, aber da kam eine Fehlermeldung.

Wie ist es denn jetzt möglich?
 
Vielleicht beschreibst Du mal, wie Du das anstellen wolltest und wie die Fehlermeldung lautet. Ansonsten hilft Dir auch die Forums-Suche mit dem Stichwort "Migration".
Gruss
der eMac_man
 
Hi,

du hast folgende Möglichkeit.

1. Starte dein MBP ganz normal und starte auf dem MBP den "Migrationsassistenten"

2. Verbinde beide Rechner mit einem Firewire-Kabel

3. Dein alter MAC wird jetzt auf dem neuen MBP als normale Festplatte erkannt.

3. Starte deinen alten Rechner im "Targetmode" und zwar indem du bei starten des alten Rechners die Taste "T" gedrückt hälst. Nach dem erfolgreichen starten des alten MAC im Targetmode erscheint ein Firewire-Symbol auf dem Display, dann kannst du der Anleitung des Migrationsassistenten folgen.


cpt.hook
 
Ich habe gesehen, dass es am Firewire-Kabel lag. Das scheint nicht tauglich dafür zu sein, da es nicht an beiden Enden den richtigen Anschluss hat glaube ich. Geht das auch über ein Netzwerkkabel oder so?
Die Fehlermeldung war nur, dass es nicht möglich ist. Nicht weiter spezifiziert.
 
Ich habe es gernstern mit einem Firewire-Kabel gemacht, welches an beiden Seiten den großen 400er Anschluß hat.

bild1wd9.png



cpt.hook
 
Habs jetzt doch noch mit FireWire hinbekommen. Doof nur, dass er alles übertragen hat, obwohl ich das gar nicht wollte. Zudem hat er einen neuen User angelegt. Habe jetzt den Neuen gelöscht und nutze den übertragenen Benutzer wieder.
 
@ Weedmon:
Du hättest in den Einstellungen vom Migrationsassi ja auswählen können, was alles übertragen werden soll.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten