Einstellungen Streamclip DV-Export in Final Cut ohne Rendern zu müssen!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi alle zusammen,

ich habe mir gerade die neuste Version von MPEG Streamclip gedownloadet und mittlerweile besteht die Möglichkeit DVDs einzulesen und bestimme Szenen oder auch einen kompl. Film in ein anderes Format zu exportieren.

So weit, so gut!

Nun möchte ich eine bestimme Szene von der DVD als DV-Datei exportieren, um sie dann in Final Cut Express oder Pro schneiden zu können, jedoch ohne noch einmal rendern zu müssen!

Ich habe jetzt schon längere Zeit mit den vielfältigen Möglichkeiten herumexperimentiert und versucht mich an den Sequenzeinstellungen zu orientieren, aber jedoch vergebens.

Jede DV-Datei, die ich in die Timeline importiere muss trotz allem gerendert werden.

Welche Einstellungen bei Streamclip sind erfoderlich, dass ein Rendern in Final Cut wegfällt!

Einstellungsmöglichkeit in Streamclip: Siehe angehängten Screenshot!

http://img90.imageshack.us/my.php?image=bild2oy2.jpg

Vielen vielen Dank im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 
Hallo MarcJLH,

das Rendern in Final Cut liegt am Audio. Dies wird von MPEG-Streamclip als 32 bit Fließkomma ausgegeben.
Muss es denn unbedingt die Endung .dv bekommen? Sonst exportiere es doch als Quick-Time. Hier kannst Du ja auch auswählen, das der Kompressor DVCPro25 ist. Aber das Audio muss dann nicht gerendert werden.. Du hast dann zwar eine .mov-Datei, aber damit kommt Final Cut doch super klar.

LG Sandra
 
Hi Sandra, vielen Dank für Deine Antwort. Vielleicht übersehe ich die Einstellung die ganze Zeit, aber wenn ich in Streamclip auf

"Ablage" und dann "Exportieren als Quick Time Movie" gehe, dann finde ich unter Kompression leider kein DVCPro 25 (siehe Screenshot). Das finde ich irgendwie nur, wenn ich den Film doch als "DV" exportieren will. Habe ich beim Export als "Quick Time Movie" irgendetwas übersehen?

Danke im voraus.

Gruss,

MarcJLH
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 60
Ja, stimmt. Das ist der Apple DVCPRO50-Kompressor. Dann ist zwar die Videodatenrate ähnlich, jedoch wird das Audio als 16bit Integer anstatt 32bit Fließkomma ausgegeben. Hier musst Du dann nicht rendern, hast aber ein .mov-File und kein .dv-File...

LG
 
Zurück
Oben Unten