Einstellungen nach Neustart zurück gesetzt

S

Shortie15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe schon mehrere Threads durchgelesen, aber keinen gefunden der mir helfen kann. Falls ich einen übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe auf meinem iMac 2 Benutzer. Siet neuestem werden die Einstellungen bei einem Benutzer nicht mehr gespeichert. Egal ob ich die Startseite von Safari ändere, einen Ordner in die Seitleiste ziehe, eine zweite Mediathek iTunes zuordne oder neue Startobjekte auswähle - für die Sitzung ist alles i.O. Sobald der Benutz abgemeldet wird und sich neu anmeldet sind alle vorgenommenen Änderung zurück gesetzt.

Was komisch ist, es ist nur bei einem Benutzer, beim Zweiten klappt alles ohne Probleme. Um Zugriffsrechte auszuschliessen habe ich den Benutzer inzwischen als Admin laufen.

Kann mir jemand helfen?
 
hast du mal versucht, wie es aussieht, wenn du noch einen neuen Benutzer anlegst? versuch macht klug, dann kannst du den anderen danach löschen
 
Hallo Retnueg, habe soeben gemacht. Jetzt funktioniert alles auch wieder.

Kannst Du Dir das erklären, habe ich einen "falschen" Knopf gedrückt oder ist eine Datei beschädigt?

Ich versuche nur zu verstehen, nicht dass mir der Fehler wieder passiert.

Trotzdem vielen Dank
 
Hallo Retnueg, habe soeben gemacht. Jetzt funktioniert alles auch wieder.

Kannst Du Dir das erklären, habe ich einen "falschen" Knopf gedrückt oder ist eine Datei beschädigt?

Ich versuche nur zu verstehen, nicht dass mir der Fehler wieder passiert.

Trotzdem vielen Dank

bitte sehr :)

also erklären kann ich es mir auch nicht, aber ich würde mir an deiner stelle nicht grosse gedanken machen, manchmal passieren schon merkwürdige dinge, das ist eben Computer und Software.......
falls es wieder passieren sollte, dann hast du ja einen Lösungsweg.. :D
vielleicht ergibt es sich ja auch mal per zufall, dass du drauf kommst, ich weiss es jedenfalls nicht.
 
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.
Ich habe den gleichen Fehler wieder....


Folgende Situation:
- mir ist aufgefallen, das TM mit TC nicht mehr funktioniert hat. Ich musste jedesmal das Passwort neue eingeben.
- Itunes konnte kein Backup vom IPhone sichern
- Änderungen in Safari "Startseite" wurden nach wieder Anmeldung zurück gesetzt
- Passwörter im Schlüsselbund ebenfalls

Versuchte Abhilfen:
- Comboupdate installiert
- Rechte repariert
- Festplatte repariert

Testweise habe ich inzwischen wieder einen neuen Benutzer angelegt, dort läuft alles super...
Sicherlich kann ich wieder 3 neue Benutzer anlegen und die ganzen Einstellungen wieder vornehmen, aber es muss doch eine ander Lösung geben...
Kann mir jemand helfen?
 
Welche Rechte hat dein Userordner? Bist du da auch eingetragen mit lesen und schreiben? (Achtung, nicht auf irgendwas ändern wenn du keinen zweiten Adminuser zur Hand hast)
 
Ich habe admin Rechte. Lesen und Schreiben auf Userordner und Unterorder,
 
Hat keiner eine Lösung für mich? Inzwischen ist mir aufgefallen ,dass der Dropbox Ordner sich nicht aktualisiert, obwohl ich Admin Rechte habe (Access denied)
 
Ich habe inzwischen selber eine Lösung gefunden. Stand in der Macwelt. Mac OS X von der Install DVD starten > Dienstprogramme > Kennwörter zurück setzen > Benutzer auswählen

Anschließen neustarten. Hat bei mir funktioniert
 
Zurück
Oben Unten