Einstellungen, iTunes Library, etc gelöscht nach Neustart

Diskutiere mit über: Einstellungen, iTunes Library, etc gelöscht nach Neustart im iMac, Mac Mini Forum

  1. Macianer4ever

    Macianer4ever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    Liebe Macuser-Gemeinde!
    Stehe seit guten 2 Monaten vor einem Riesenproblem! Anfangs trat dies nur weniger häufig auf, seit ungefähr einer Woche nach jedem Neustart!
    Ich besitze einen G4 iMac mit 800 Mhz und 512 MB RAM, mit dem ich seit einigen Jahren mehr als nur zufrieden bin und der bis dato auch ohne irgendwelche Mängel einwandfrei lief!(So mag ich meinen Mac :))
    Nach Recherche hier im Forum bin ich darauf gestoßen, dass es etwas mit dem Umbenennen des Benutzer-Ordners zu tun haben könnte! Diesen habe ich jedoch nicht umbennant und deshalb fällt diese Variante schon einmal weg! Das Problem besteht darin, dass wenn ich meinen iMac neustarte und er hochgefahren ist, in Safari die kompletten Einstellungen fehlen, wie z.B. Tab-Browsing aktiviert & Co. und außerdem die komplette History! Möchte ich iTunes öffnen, so zeigt er jedes Mal an, dass die Library beschädigt wäre und er eine neue anlegt, und ich darf jedes mal eine geschlagene Stunde wieder warten, um meine Lieder in iTunes zu importieren! Seit heute fehlen auch nach jedem Neustart die nachträglich hinzugefügten Dock-Icons und es sind nur noch die Standard Icons da! Da der iMac ja nunmal nicht mehr der Neuste ist, wäre meine einzige Überlegung gewesen, dass die interne Batterie sich über die Jahre geleert hat, etwas anderes kommt mir sonst nicht in den Sinn! Für Ratschläge oder besser noch Lösungen wäre ich euch 1000x dankbar! :)
    Viele liebe Grüße
    Macianer4ever
     
  2. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Hallo,
    die Standartprozedur hast du sicherlich durch?
    -Rechte reparieren, anderen User getestet, PRAM reset?

    Versuche doch mal das hier: defekter Link entfernt

    Aber evtl. ist es wirklich die Batterie. Ist die Uhrzeit denn noch korrekt?
     
  3. Macianer4ever

    Macianer4ever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.08.2003
    :( :( :( :( :( :( :(
    Hab das Tool laufen lassen die Rechte repariert & CO. und dann neugestartet....und jetzt sind alle meine Bookmarks hinzukommend zu dem anderen auch noch weg :( des kann doch nicht sein, 1000 mühsam gesammelt und sortierte Bookmarks einfach weg, ich fang gleich an zu heulen, des gibts doch nich :( Also vllt weißt ja noch was anderes BlueCougar oder jemand anders, ich verzweifel hier glaub ich gleich! Vielen Dank trotzdem schon einmal für die Hilfe!
    liebe grüße
     
  4. BlueCougar

    BlueCougar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    181
    Registriert seit:
    02.06.2006
    Hallo,
    das mit den verschwundenen Bookmarks ist jetzt ärgerlich... :(
    Gab es eine Meldung beim Rechte reparieren?

    Habe noch einmal darüber nachgedacht:
    wenn solche Sachen von der Festplatte "verschwinden", dann kann es ja eigentlich nicht an der Batterie liegen.
    Hast du schon einmal das Volumen überprüft (Festpalttendienstprogramm)?

    Eigentlich (ich betone:Eigentlich) können solche Sachen wie Bookmarks nicht einfach verschwinden, wahrscheinlicher ist, das sie nur nicht gefunden werden. :o
    Du hast nicht zufällig irgentwelche Ordner verschoben oder evtl mit Onyx oder ähnlichen "Verbesserungs-Tools" rumgespielt? :rolleyes:

    Du könntest noch versuchen dir Diskwarrior oder DataRescue zu besorgen und mal schauen, was die so sagen.
    Von Datarescue gibts auch ne Demo, beim Diskwarrior bin ich mir nicht sicher.

    Und wenn du alles hingebogen bekommst evtl. mal über ein Backup und ne neue HD nachdenken...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einstellungen iTunes Library Forum Datum
Apple Remote --> iMac 21,5 (late 2012) iMac, Mac Mini 08.02.2013
iMac 27" 2011 mit 12 GB Arbeitsspeicher --> spezielle Einstellungen ? iMac, Mac Mini 29.07.2011
Daten/Einstellungen ohne Time Machine wiederherstellen iMac, Mac Mini 17.08.2010
Rechner reagiert nicht nach Neustart iMac, Mac Mini 16.04.2010
Ruhezustand Einstellungen.... iMac, Mac Mini 28.03.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche