Einstellungen für Mail / POP-Server

D

diePrinzini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo, mir ist Entourage im Büro abgeschmiert und ich versuche deshalb verzweifelt, mir Mail für das Empfangen und Versenden von Nachrichten einzurichten.

Versenden klappt auch, aber empfangen kann ich nicht. Die Verbindung zum Exchange Server funktioniert laut der Diagnosefunktion, jedoch die Verbindung zum POP Sever, über den ich die Mails empfangen und versenden soll (lt. Administrator und so war es auch bei Entourage eingestellt). Dabei muss ich bei beiden dieselbe Adresse eintragen, trotzdem will Mail keine Mails empfangen. SSL habe ich deaktiviert und der Port 25 soll lt. Administrator auch der richtige sein.

Hat jemand von euch noch einen Tipp, was ich vielleicht falsch eingestellt haben könnte? So viele Möglichkeiten hat man da doch gar nicht....?
 
Was kommt denn für ne Fehlermeldung?
 
Es kommt folgende Fehlermeldung in Mail:

Dieser Account (xxx) scheint aufgrund eines Netzwerkproblems vom Internet getrennt zu sein. Möchten Sie jetzt eine Internet-Verbindung herstellen?

Schon beim Einrichten des Accounts kam folgende Meldung:
Der POP Server xxxx antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.

Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.

Laut Administrator sind die Daten jedoch korrekt, die ich eingetragen habe.
 
Probier mal mit telnet aus, ob der Mailserver überhaupt antwortet..
 
Ich habe ihn über "Netzwerkdiagnose" ange"pingt", er meldet sich. Dann auch noch die offenen Ports gecheckt, Port 25 ist auch geöffnet. Ich hatte nämlich auch schon die Meldung, dass er über Port 25 angeblich nicht erreichbar sei.

Die Einstellungen auch diverse Male überprüft - nix funzt!

Es ist zum Verzweifeln...
 
Der "Server für eintreffende E-Mails" muss bei POP auf Port 110 lauschen
 
gut, das habe ich jetzt auch eingestellt, aber trotzdem zickt er.

Konsole schreibt folgendes (wobei ich mich frage, dass da was von Entourage steht, wo ich doch Mail benutze....???:

Mac OS X Version 10.4.3 (Build 8F46)
2006-01-05 14:35:31 +0100
2006-01-05 14:35:35.687 SystemUIServer[194] lang is:de
2006-01-05 14:35:39.768 Microsoft Database Daemon[200] CFLog (0): CFMessagePort: bootstrap_register(): failed 1103 (0x44f), port = 0x2f03, name = 'EntourageDD'
See /usr/include/servers/bootstrap_defs.h for the error codes.
2006-01-05 14:35:39.771 Microsoft Database Daemon[200] CFLog (99): CFMessagePortCreateLocal(): failed to name Mach port (EntourageDD)
Mail Hilfe
 
@ Balkonsurfer

thanks, ich hatte Port 110 an der falschen Stelle eingesetzt. Jetzt funktioniert es!

Der Administrator hatte mir gesagt, ich solle 25 einsetzen. Na, danke.

Vielen Dank, jetzt kann ich endlich Entourage killen! freu!
 
Zurück
Oben Unten