Einstellungen für Lumix TZ-7

F

Fonnenblume

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser-Fotoprofis!
Ich habe seit einiger Zeit eine Lumix TZ7, mit der ich bisher eigentlich ganz gut zurecht kam, vor allem, was Außen-/Landschaftsaufnahmen anbelangt. Ich arbeite nebenher für eine kleine Zeitung und muss da auch gelegentlich mal fotografieren. Dummerweise sind solche Fotos meist in Innenräumen vorzunehmen, mit entsprechend "sparsamer" Beleuchtung. Wenn dann noch der Karneval und der Auftritt der Funkemariechen (sprich: viel Bewegung) dazukommt, bin ich mit meiner kleinen Kompakten irgendwie aufgeschmissen.
Mir ist schon klar, dass ich für "Profi"-Bilder ne DSLR bräuchte, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass man für das Vormodell (die TZ5) ein paar Grundeinstellungen verändert hatte (max. Pixelzahl, ISO-Wert, etc.), und dann die Bilder qualitativ besser wurden (weniger Rauschen, Verwackeln...). Gibt es das auch für die TZ7? Finde den Link leider nicht mehr, wo das für die TZ5 beschrieben war....
Oder hat jemand nen Tipp, mit welchem Modus ich da am besten fotografiere? Die "Intelligente Automatik" hat mich da bisher eigentlich immer eher enttäuscht als mir weitergeholfen...
Wäre lieb, wenn da jemand ein paar Tipps hätte, bin fototechnisch gesehen noch eher ein Anfänger und bin für alle Anregungen dankbar....
Liebe Grüße,
Fonne
 
Manuelle Einstellungen (Blende etc.) ändern mit der TZ7 geht leider nicht. Du musst hier einfach die IA Automatik verwenden.

Der TZ7 nachfolger (TZ10), wird ein bisschen mehr können was Manuelle Einstellungen angeht.

Für mehr info schau mal hier http://www.panasonic.net/avc/lumix/compact/index.html vielleicht findest du paar Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der programmautomatik kann man eine minimale verschlusszeit wählen. Setz die einfach mal höher. Schlimmstenfalls setz die Kamera mal auf werkseinstellungen zurück. Hört sich so an als wär da was verstellt. Normal müsste das ohne Probleme gehn. !
 
Zurück
Oben Unten