Einstellungen für Internetverbindung via Router (MAC Neuling9

loser1000

loser1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

ich habe gerade mein iBook bekommen und versuche nun ins Internet zu kommen. Ich benutze das SteckdosenSystem von Devolo ( www.devolo.de ) und weiß nicht was ich Einstellen muss.
An meinem Windows-Rechner habe ich eine IP-Adresse, eine Subnetzmaske, ein Standardgateway und einen DNS-Server.

Bei meinem MAC bin ich dann unter "Systemeinstellungen>Netzwerk" und habe dort auf "Ethernet (integriert)" umgestellt und bin auf "TCP/IP" und "manuell"gegangen.

Nun sehe ich IP-Adresse (da nehme ich natürlich eine andere als meine Windows-Rechner IP), Teilnetzmaske (denke mal das ist die Subnetzmaske), Router (ist so wie es aussieht die Gatewayadresse) und DNS-Server. Bei DNS-Server liegt auch mein Problem, da das Feld nämlich größer ist als die anderen bin ich verunsichert ob ich da auch einfach nur die Zahl eingeben muss, welche bei meinem Windows-Rechner hinter DNS-Server steht (xxx.xxx. x .xxx) oder etwas anderes

Wenn ich etwas anderes Falsch gemacht habe korrigiert mich bitte.
Vielen Dank!

mfg loser1000
 
Ja einfach nur die IP. Das große Feld ist nur dafür da, um mehrere DNS Adresse untereinander schreiben zu können.
 
Jepp. IP Adresse deines DNS-Servers eintragen und gut is
 
Jepp. IP Adresse deines DNS-Servers eintragen und gut is
 
Danke für Eure Antworten...
Hat super funktioniert (ich schreibe jetzt schon von meinem iBook aus).

mfg loser1000
 
Zurück
Oben Unten